dritter selbstgeschriebener Song "let me sleep"

• Ersteller josidrums&piano
  • Erstellt am
josidrums&piano
josidrums&piano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.15
Kekse
162
Hallo ihr Musikfreunde!
Ich habe schon seit 2 Monaten meinen dritten Song fertig und es heute endlich geschafft ihn hochzuladen. Dieses Mal habe ich besonders darauf geachtet, dass er nicht wie der letzte wieder 7 min. lang wird ;D .. es ist wieder ein englischer Text
ich freue mich über jegliche Art konstruktiver Kritik!

http://www.youtube.com/watch?v=WiKQD-en0mY

Eigenschaft

Hallo Josi
Den Song finde ich sehr schön auch die Gitarre und das Klavier.Ich hätte nur beide Instrumente etwas leiser gedreht.Sie sind manchmal etwas zu laut für mein empfinden.
Besonders gut gefällt mir die doppelte Gesangsspur.
Grüße Alexander

Da kann ich mich anschließen.
Sehr schönes Lied und ich finde sogar die trocken abgemixte Stimme gar nicht schlecht, aber die müsste dann auch von der Lautstärke her noch etwas näher beim Hörer sein.

Hallo - zuerstmal - schöner Song - gut gesungen. Ganz am Anfang - Gitarre und Klavier nicht ganz sync, aber ist nicht besonders hakelig. Bzgl. der trocken abgemixten Stimme (tinitus): fällt mir, wenn ich das Video ansehe, gar nicht so auf. Das ist es sogar passend - Du bist da einfach präsent und es ist stimmig. Das fällt (mir) erst dann auf, wenn ich das Bild wegklicke - dann fehlt der Raum (den ich vorher gesehen habe). Lautstärke (fischermans): mir passt es so recht gut und die 2. Stimme ist richtig gut gelungen. Das macht Spass, da rein zu hören. :great:

:great: kommt auf meine Auto-CD ;)

Hallo Josi
Ich hätte nur beide Instrumente etwas leiser gedreht.Sie sind manchmal etwas zu laut für mein empfinden.
Besonders gut gefällt mir die doppelte Gesangsspur.
Grüße Alexander

Sehr schönes Lied und ich finde sogar die trocken abgemixte Stimme gar nicht schlecht, aber die müsste dann auch von der Lautstärke her noch etwas näher beim Hörer sein.

dankeschön erstmal! :) .. mit dem abmischen des Songs hatte ich nicht wirklich viel zu tun, das hat jemand für mich übernommen .. mir selber ist es aber nicht wirklich aufgefallen, dass die Instrumente verhältnismäßig sehr laut sind .. ich gebe das aber gerne so weiter..!
zuerstmal - schöner Song - gut gesungen. Ganz am Anfang - Gitarre und Klavier nicht ganz sync, aber ist nicht besonders hakelig. Bzgl. der trocken abgemixten Stimme (tinitus): fällt mir, wenn ich das Video ansehe, gar nicht so auf. Das ist es sogar passend - Du bist da einfach präsent und es ist stimmig. Das fällt (mir) erst dann auf, wenn ich das Bild wegklicke - dann fehlt der Raum (den ich vorher gesehen habe). Lautstärke (fischermans): mir passt es so recht gut und die 2. Stimme ist richtig gut gelungen. Das macht Spass, da rein zu hören. :great:

zuerstmal danke :) , ich habe jetzt auch mal drauf geachtet wenn ich nur das lied gehört habe, und weiß glaub ich was du meinst und die Unsynchronität zwischen Gitarre und Klavier ist mir auch schon aufgefallen .. :D .. man hofft immer es fällt keinem auf

Krümel;6259314 schrieb:
:great: kommt auf meine Auto-CD ;)

dankeschön! :)

Gutes Lied, mir ist nur der Refrain zu knapp. Er ist es ja auch, der Abwechslung in die Zwei-Akkord-Strophen bringt. Vorschlag: Einfach den Refrain zweimal singen.
"Trockener" Gesang gefällt mir fast immer besser als Plastikhall - auch an den Lautstärkeverhältnissen würd ich nix drehen. Wenn schon, dann Klavier und Gitarre klanglich besser voneinander absetzen.

KR

sehr sehr schön; aber gaaanz so traurig musst du nicht schauen - hasst doch so ein schönes Lied gemacht ;)

Dug

Wirklich toll gemacht! Am besten gefällt mir der zweistimmige Gesang. Ein klein bisschen Hall könnte m.E. aber nicht schaden.

Gruß
Zeno

Gutes Lied, mir ist nur der Refrain zu knapp. Er ist es ja auch, der Abwechslung in die Zwei-Akkord-Strophen bringt. Vorschlag: Einfach den Refrain zweimal singen.
"Trockener" Gesang gefällt mir fast immer besser als Plastikhall -

KR

dankeschön! Ja das mit dem Refrain stimmt, dass er sehr kurz ist .. ich war nur etwas vorsichtig bei diesem Lied, weil das Lied was ich davor geschrieben hatte im Gegenteil viel zu lang geworden ist

sehr sehr schön; aber gaaanz so traurig musst du nicht schauen - hasst doch so ein schönes Lied gemacht ;)

Dug
danke! :) mh naja aber es ist nunmal ein eigentlich trauriger text .. lächeln wollte ich da dann beim singen auch nicht so wirklich .. ^^

Wirklich toll gemacht! Am besten gefällt mir der zweistimmige Gesang. Ein klein bisschen Hall könnte m.E. aber nicht schaden.

Gruß
Zeno

vielen Dank!

Das meiste sollte wohl schon gesagt worden sein, aber dennoch würde ich gerne noch meinen Senf dazugeben :)
Ich kann Dir gar nicht genau sagen, was es genau ist - die Melodie, der Text, das Gesamtpaket - aber dieser Song berührt mich und das passiert nicht allzu oft - Du kannst das also als sehr großes Kompliment auffassen.
Bitte mach genau so weiter! Einen neuen Youtube Abonnenten hast du übrigens sicher! :)