Dringende Hilfe!!!

• Ersteller Fishmac
  • Erstellt am
F
Fishmac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.06
Kekse
27
Hallo
ich bekomm bald meine Gitte, und nun stellt sich die frage fürs effektboard brauch halt auch gescheide Zerre, meine Frage an Thomann:
Hallo,
jetz muss ich mich schon wieder rühren wegen den Multieffektgeräten, ich will von dem gleich in die PA gehen.Und weiß nicht genau welches ich jetz mehemn soll.Zur Auswahl stehen der Zoom 505II der Digitech RP-50 oder der Behringer X-Vamp.Welcher ist ma besten um eine gescheite Zerre zu bekommen?
Danke schonmal für die Antwort
Gruß
Antwort:
Hallo,
danke für die Anfrage,

in diesn Fall rate ich zum digitech RP50, das klingt gerade im Zerrbereich am besten.
Was denkt ihr???
Danke
Gruß
Fishmac

Eigenschaft

Also DEN überragenden Sound wirst du aus keinem der Multis bekommen.
Ich würd mir in der Preisklasse eh keine Multis holen.
Lieber einzelne Bodentreters.

Fishmac schrieb:
Hallo
ich bekomm bald meine Gitte, und nun stellt sich die frage fürs effektboard brauch halt auch gescheide Zerre, meine Frage an Thomann:
Hallo,
jetz muss ich mich schon wieder rühren wegen den Multieffektgeräten, ich will von dem gleich in die PA gehen.Und weiß nicht genau welches ich jetz mehemn soll.Zur Auswahl stehen der Zoom 505II der Digitech RP-50 oder der Behringer X-Vamp.Welcher ist ma besten um eine gescheite Zerre zu bekommen?
Danke schonmal für die Antwort
Gruß
Antwort:
Hallo,
danke für die Anfrage,

in diesn Fall rate ich zum digitech RP50, das klingt gerade im Zerrbereich am besten.
Was denkt ihr???
Danke
Gruß
Fishmac
Sag mal, bist du Schizophren?

Ibanezzer schrieb:
Also DEN überragenden Sound wirst du aus keinem der Multis bekommen.
Ich würd mir in der Preisklasse eh keine Multis holen.
Lieber einzelne Bodentreters.

naja , er will aber direkt ins Pult. Ich denke mal die angesprochenen Multis haben Effekt- und Ampmodeling(?). Aber es stimmt schon das man in dieser Preisklasse nichts großes Erwarten darf.

Also ich würd dir vorschlagen nen gescheiten amp zu kaufen und deine klampfe net über ne PA anlage laufen zu lassen.
Da gibts ja auch recht günstige, die schon satt sound bringen!
(p.s.: die haben dann auch ne zerre eingebaut :)

Hans_3 schrieb:
Was soll das jetzt?
sorry... aber dieses hallo... hallo... hallo... hat mich etwas verwirrt. sollte dieser post einen dialog oder so darstellen? bin da nich ganz durchgestiegen.

ja war ein dialog mit der gitarren abteilung von thomann

von den ganzen tretern würde ich dir zum digitech raten

empfehlen würd ich dir aber keinen von denen!!

Nimm kein Multi!!! Ich rate dir die neue Serie von DigiTech!

Hatte vorher auch meine Zweifel aber die Dinger sind der megahammer! Und wie für dich gebaut haben die Dinger nen extra Out zum ansteuern eines Amps und zusätzlich noch nen extra Mixer-Ausgang, der dafür entwickelt wurde sofort ins Mischpult zu gehen.

Ich kann dir den Hot Head oder den Bad Monkey sehr empfehlen!

Bewertung der Dinger unter www.musik-service.de

und Soundbeispiele unter www.digitech.com

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

MFG

P.S.: Die Teile kosten unglaubliche 39,90,-

QOTSA_Lover schrieb:

Ich hatte mal das Death Metal aus der serie, es klang sehr gut, nur es hat fürchterlich gerauscht--> ich habs zurück geschickt :(

Köstliches Brot schrieb:
Ich hatte mal das Death Metal aus der serie, es klang sehr gut, nur es hat fürchterlich gerauscht--> ich habs zurück geschickt :(

Hab den Bad Monkey! Der rauscht nicht! Keine Ahnung...

Ich empfehle dir den Zoom Gfx5 den hab ich schonmal gespielt. Der war ziemlich vielseitig und Fett.

QOTSA_Lover schrieb:

[...]

P.S.: Die Teile kosten unglaubliche 39,90,-

meinst du die analog serie oder die schon etwas ältere x-series ? der preis is ziemlich verlockend. sound im direktvergleich besser als boss ? (vom preis/leistungs verhältnis her) *interessiert guck*

F
  • Gelöscht von Fishmac
  • Grund: Doppelt gedrückt Sorry!
Danke die Digitech dinger sind ja wirklich genial sowas werd ich mir anschaffen!

wenn ich direkt über mixer auf die pa geht über den hot head brauch ich dann keinen amp modeller mehr?
Gruß
Fishmac

[E]vil schrieb:
meinst du die analog serie oder die schon etwas ältere x-series ? der preis is ziemlich verlockend. sound im direktvergleich besser als boss ? (vom preis/leistungs verhältnis her) *interessiert guck*

Mein die neue analog Serie! Ich trau mich sagen dass die mindestens genauso gut sind wie Boss! Aber der Preis spricht halt auch noch für sich!!!!