Dringende Hilfe : USB Keyboard unter Cubase 4 mit Tascam 144

• Ersteller Demonilator
  • Erstellt am
D
Demonilator
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.11
Kekse
0
Moin an Alle.
Ich bin Umsteiger von Logic auf Cubase.
Ich arbeite unter Windows 7 (64), mit dem tascam MKII 144 audio Interface und habe ein USB Keyboard (Oxygen 8 ) angeschlossen.
Ich fummele hier seit Stunden rum, aber mir will es nicht gelingen das aus der MIDI oder Instrumenten Spur ein Ton rauskommt, in verbindung mit dem Keyboard (ZB bei Halion)
Kann mir jemand einen Thread hier empfehlen, wo die einstellungen angegeben sind? Wie sehen die einstellungen aus? Muss unbedingt eine Drumspur einkloppen.
Bei den Audiospuren funktioniert schon alles.
Vielen Dank im vorraus.
Und nen schoenen Sonntag noch

Eigenschaft

bonedo.de suchen unter Kickstart Cubase

oder

delemar.de unter Videotutorials

Hallo
Danke soweit, aber der neueste Treiber von tascam funzt eigentlich Super, und NEIN, ich habe mir Cubase 5 gekauft.
Bei den videotuturials wird nur beschrieben, wie es unter midianschluss läuft. Aber ich habe ja das Keyboard direkt am PC drannen. Auch den neuesten treiber dafuer drauf.
Einen auschlag beim Tastendruck in der Lautstaerkeanzeige kann ich auch sehen. Nur kommt eben nichts an ;_(

da gibt's einmal für die Spur so einen 'Monitor' Knopf, bzw du musst sie 'aufnahmebereit' stellen... (ich hab kein Cubase...)
mein Tip: die Grundlagen verstehen - da hilft manchmal das Handbuch eines schnöden alten Mischpults (zB Yamaha PM1000) mehr, als der digitale Fummelkram. Diese Tuturial-Dressurakte kann ich eh nicht nachvollziehen... :p

cheers, Tom

Hast du Instrumentenspuren oder MIDI-Spuren am Start?

Falls leztere, dann nimm mal Instrumentenspuren, da ist das Routing etwas einfacher, weil größtenteils vorgegeben.

yo, thnx, funzt alles ;-)