Dringende Frage zum Gitarrenkauf

• Ersteller Danny1981
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Danny1981
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.13
Kekse
9
Moin :)

Prima Situation : Am Montag ein großer Gig mit meiner Coverband und meine Gitarre (eine alte Jackson Flying V für 500,-) ist abgeraucht.

Nun fahre ich also Montag früh zur Thomann-Hauptzentrale und will mir mal ein ordentliches Modell gönnen.

Im Auge habe ich die schöne weiße ESP LTD 600 in weiß.

Problem jetzt : Ich kann nur spielen (Das aber seit über 15 Jahren sehr gut ^^) und habe null Ahnung von Technik.

Ich brauche die Gitarre für meine Melodic-Deathmetal-Band und nebenher natürlich für meine Coverband.

In meiner Coverband spiele ich jedoch Songs wie Sweet Home Alabama oder auch Michael Jackson bzw. Justin Timberlake.

Hat die LTD 600 also einen ordentlichen Sound? Auch im Cleanbereich? Für Effekte und Zerre nutze ich ohnehin das GT10, was mir mit meinem Amp auch die alte Jackson auf ein (meiner Meinung nach) top Niveau hievt.

Sollte ich den passiven Tonabnehmer durch einen aktiven ersetzen?
Macht Thomann das, wenn ich morgens anrufe und sage : "ich brauche die Gitarre in 2 Stunden abholbereit"?

Bitte um Beratung :)
Danke

Eigenschaft

Hey Danny,

zu Thomann kann ich dir leider nichts sagen, aber hätte 'ne Frage.
Was genau ist an deiner Gitarre denn "abgeraucht?"
Alles elektronische lässt sich doch ziemlich kostenüberschaubar austauschen, auch selbst daheim.

Das würd mich aber auch mal intressiern was an ne Gitarre "abrauchen" kann :)

hast du denn schonmal über die möglichkeit nachgedacht die V einfach auf die metalband auszurichten? sprich erst mal reparieren lassen, dann evtl heissere pickups, etc. dann kannst du dir was vielseitigeres für die coverband zulegen.
ich persönlich fände es etwas kompliziert die gleiche gitarre für death metal und justin timberlake zu spielen..:D

hmm also ich glaube kaum dass thomann das innerhalb von 2 stunden hinbekommt, aber wenn du das vor hast, warum nicht selbst machen? die neuen emgsysteme sind alles stecksysteme, anleitungen sind auch dabei, das ist eigtl mittlerweile idiotensicher. dann würdest du das denk ich bis zum gig abends hinbekommen ...

Hey Danny,
Was genau ist an deiner Gitarre denn "abgeraucht?"
Alles elektronische lässt sich doch ziemlich kostenüberschaubar austauschen, auch selbst daheim.

Gitarre an den Lautsprecherausgang eines 200W-Monsters angeschlossen? DIE Frage hatte ich mir auch gestellt. Erst mal kurz alles abchecken: Wenn aus der Axt nix mehr 'rauskommt, ist am Ende irgend 'ne Lötstelle hin oder die Ausgangbuchse kaputt, oder die Elektronik (wenn aktiv) kriegt keinen Saft mehr (Neue Batterie weggeworfen, alte wieder eingebaut...).:gruebel:

Also gründlich checken (lassen) und im Notfall für den Gig was leihen.

Überhaupt: Was ist bei Euch in Bayern los, wenn man Rosenmontag was kaufen kann, das geht im Rheinland (bis auf Kölsch und Kurze) nicht...:D

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.