dringende Anfrage: Korg 01/W FD-Combination (A31 - The Legend) kommt nicht mehr

G
gwe52
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.25
Kekse
0
Liebe Kollegen!
da unser zuständiger Keyboarder leider verstorben ist, wollen (müssen) wir den geerbten og. Synth weiterverwenden. Es sind aber nur noch Saitenkünstler und Fellkitzler am Werk. Wir haben versucht, wie im Manual (OM & QG) beschrieben, die Einstellung des gewünschten Combi-Sounds (The Legend) vorzunehmen. Aus dem Display verschwindet aber das "Init Combi" garnicht, auch der Sound ändert sich beim Wechseln der Combi/Programm-Plätze überhaupt nicht...
Was machen wir falsch?
pls advise asap
Danke

Anhänge

• IMG_20250221_230443.jpg
    IMG_20250221_230443.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 62
Klingt eventuell nach einer leeren Puffer Batterie? Batterie tauschen und Werksounds neu einspielen wäre mein Vorschlag, aber am besten noch einen Moment warten bis sich die Experten zu Wort gemeldet haben...

Ich bin bei Leef. Die Batterie auszutauschen, ist kein großes Ding. Meines Wissens eine handelsübliche Knopfzelle, die nicht verlötet ist, so dass man sie auch ggf. selber tauschen kann, oder das andernfalls von einer Werkstatt machen lässt, was nicht viel kosten dürfte.
Da es sich bei der Combi um einen Werkssound handelt - einen sehr netten Hammond-Orgel-Sound, wie ich finde - kann man den über die Werkseinstellungen wieder hinbekommen. Auf Werkseinstellungen setzt man das Gerät nach Austausch der Batterie über
HOLD RESET AND COMPARE THEN POWER ON
wieder her

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank für die Antworten!
habe also den Boden abgeschraubt und konnte die Batterie austauschen (die auch sehr schwach war), dann die Enschalt-Prozedur....Alles exakt wie vorher!
Gibt's vielleicht noch Ideen bei euch? Machen wir vielleicht doch was beim Schalten falsch?
danke
gwe52

Vielleicht fehlt einfach der zweite Schritt beim Factory-Reset: Das Laden der Werkssounds?

How To Reset the O1W and get the factory sounds back ! O1W Reset​

• Article #3214
  • Updated on Apr 27, 2007 at 12:00 AM

1. Press and hold Compare and reset while powering up…initialize message appears..
2. Go to global page #7.. load all combi message appears.. load them , and factory presets will be restored..

https://www.sweetwater.com/sweetcare/articles/reset-o1w-factory-sounds-back-o1w-reset/

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben