Prinzessin_Lena
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Hey Leute,
beim Arrangieren der Backing Vocals in einem meiner Bandprojekte habe ich zurzeit ein Problem und bin mir nicht sicher, was richtig und was falsch ist. Es sind drei Männerstimmen, einer Bariton, die anderen beiden Tenor. Mein Problem sind vor allem Quint- und Oktavparallen bzw. die generelle Frage WIE streng diese Problematik in der Popmusik gehandhabt werden sollte. Lange Rede, kurzer Sinn .... ich habe einfach mal schnell ein Beispiel-Satz in drei Varianten angefertigt . Zunächst einmal ohne Berücksichtigung von Parallelen und danach zwei Varianten zur Verringerung selbiger. Ihr seht ... ich brauch noch ein bisschen Übung! :-(
Danke schon einmal für Euer Feedback!
VG
Sascha
P.S.:
Ich weiß, dass ich diese Parallelen-Problematik viel weniger habe, wenn ich mit mit einem Sext- oder Quartsextakkord beginne. Allerdings gibt das der Tonumfang der Sänger nicht her ...
beim Arrangieren der Backing Vocals in einem meiner Bandprojekte habe ich zurzeit ein Problem und bin mir nicht sicher, was richtig und was falsch ist. Es sind drei Männerstimmen, einer Bariton, die anderen beiden Tenor. Mein Problem sind vor allem Quint- und Oktavparallen bzw. die generelle Frage WIE streng diese Problematik in der Popmusik gehandhabt werden sollte. Lange Rede, kurzer Sinn .... ich habe einfach mal schnell ein Beispiel-Satz in drei Varianten angefertigt . Zunächst einmal ohne Berücksichtigung von Parallelen und danach zwei Varianten zur Verringerung selbiger. Ihr seht ... ich brauch noch ein bisschen Übung! :-(
Danke schon einmal für Euer Feedback!
VG
Sascha
P.S.:
Ich weiß, dass ich diese Parallelen-Problematik viel weniger habe, wenn ich mit mit einem Sext- oder Quartsextakkord beginne. Allerdings gibt das der Tonumfang der Sänger nicht her ...
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