Makozer
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich weiß, dass mein Vorhaben ein wenig komisch ist, aber ich will es dennoch versuchen.
Der momentane Stand ist:
E-Gitarre -> USB Interface -> Outputs -> Computer (EZMIX) -> Lautsprecher (2.0)
Ich übe meist indem ich einfach Ezmix anmache, mir den AMP raussuche und dann meine lieblings Youtube Lieder anmache und dazu spielen kann. ( wird alles über die selben Boxen wieder gegeben )
Ich hatte mir extra für 250 Euro gute Boxen gekauft, die das auch bei "die Nachbarn hören es klar und deutlich" Lautstärke sehr gut wieder geben.
Das einzig komische ist, dass das Interface irgendwie nicht über USB an den Computer das Signal geben kann, es geht nur über ein extra Kabel aus dem Interface in einen Mikrofon Port vom PC, von da wohl zu EZMix und von da an die Lautsprecher.
Was ich möchte:
Ein guter Freund von mir fängt jetzt auch mit der Gitarre an, meine Freundin hat einen E-Bass und wir wollten das so hin bekommen, dass wir zu dritt am PC spielen können zu irgendwelchen Liedern.
Quasi:
Gitarre 1 ->
Gitarre 2 -> Interface -> Computer DAW(Multiple EZMix Channel) + YT Musik -> Lautsprecher
Bass ------>
Die Gitarre 1 soll dann auf linkem Lautsprecher sein, Gitarre 2 auf rechtem und der Bass auf beiden.
Ein wenig schlau gegooglet hatte ich mich schon, ich favoritisiere als Interface:
https://www.thomann.de/de/m_audio_fast_track_c600.htm
Als DAW wollte ich Reaper nutzen, da es verschiedene EZMix Channel zulässt.
Leider kenne ich weder das Interface noch Reaper ...
Fragen hätte ich dazu eine Menge ...
Geht das überhaupt?
Bräuchte mein Computer dann für jeden Output einen weiteren Micro eingang?
Ich rieche da jede Menge Treibersalat :/
Kennt sich jemand mit den Komponenten aus?
Mit freundlichen Grüßen
ich weiß, dass mein Vorhaben ein wenig komisch ist, aber ich will es dennoch versuchen.
Der momentane Stand ist:
E-Gitarre -> USB Interface -> Outputs -> Computer (EZMIX) -> Lautsprecher (2.0)
Ich übe meist indem ich einfach Ezmix anmache, mir den AMP raussuche und dann meine lieblings Youtube Lieder anmache und dazu spielen kann. ( wird alles über die selben Boxen wieder gegeben )
Ich hatte mir extra für 250 Euro gute Boxen gekauft, die das auch bei "die Nachbarn hören es klar und deutlich" Lautstärke sehr gut wieder geben.
Das einzig komische ist, dass das Interface irgendwie nicht über USB an den Computer das Signal geben kann, es geht nur über ein extra Kabel aus dem Interface in einen Mikrofon Port vom PC, von da wohl zu EZMix und von da an die Lautsprecher.
Was ich möchte:
Ein guter Freund von mir fängt jetzt auch mit der Gitarre an, meine Freundin hat einen E-Bass und wir wollten das so hin bekommen, dass wir zu dritt am PC spielen können zu irgendwelchen Liedern.
Quasi:
Gitarre 1 ->
Gitarre 2 -> Interface -> Computer DAW(Multiple EZMix Channel) + YT Musik -> Lautsprecher
Bass ------>
Die Gitarre 1 soll dann auf linkem Lautsprecher sein, Gitarre 2 auf rechtem und der Bass auf beiden.
Ein wenig schlau gegooglet hatte ich mich schon, ich favoritisiere als Interface:
https://www.thomann.de/de/m_audio_fast_track_c600.htm
Als DAW wollte ich Reaper nutzen, da es verschiedene EZMix Channel zulässt.
Leider kenne ich weder das Interface noch Reaper ...
Fragen hätte ich dazu eine Menge ...
Geht das überhaupt?
Bräuchte mein Computer dann für jeden Output einen weiteren Micro eingang?
Ich rieche da jede Menge Treibersalat :/
Kennt sich jemand mit den Komponenten aus?
Mit freundlichen Grüßen
- Eigenschaft