M
m.b.ulrich
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.07.04
- Kekse
- 0
Aaaalso....hört sich vielleicht doof an,aber:
ich will mir eine drehleier bauen.Ich habe mich auch schon im netz umgeschaut,was baupläne angeht,aber nichts vernünftiges gefunden(ausser einer homepage auf der der betreiber seinen fortschritt beim bau einer drehleier marke eigenbau per foto dokumentierte und eine dramatische geschichte über kämpfen und scheitern darbot)
Ich will jetzt nicht alles von anfang an wissen,also wozu bordunseiten da sind und wie der Korpus zwecks Klangeigenschaft gestaltet werden muss weiss ich schon.Mir dreht es sich um
a)welches holz soll ich nehmen (Ahorn?!)
b)wie und mit was muss das ganze gleimt werden?
c)auf was ist sonst noch zu achten?
d)gibt es sowas wie "schnittmuster" oder schablonen und wenn ja ,wo?
Wär gut wenn mir jemand helfen könnte...
ich will mir eine drehleier bauen.Ich habe mich auch schon im netz umgeschaut,was baupläne angeht,aber nichts vernünftiges gefunden(ausser einer homepage auf der der betreiber seinen fortschritt beim bau einer drehleier marke eigenbau per foto dokumentierte und eine dramatische geschichte über kämpfen und scheitern darbot)
Ich will jetzt nicht alles von anfang an wissen,also wozu bordunseiten da sind und wie der Korpus zwecks Klangeigenschaft gestaltet werden muss weiss ich schon.Mir dreht es sich um
a)welches holz soll ich nehmen (Ahorn?!)
b)wie und mit was muss das ganze gleimt werden?
c)auf was ist sonst noch zu achten?
d)gibt es sowas wie "schnittmuster" oder schablonen und wenn ja ,wo?
Wär gut wenn mir jemand helfen könnte...
- Eigenschaft