die frage ist doch gar nicht so weit hergeholt, so was sieht man mal immer.
irgend eine von diesen "new rock synthy wir sind böse und tragen masken" bands hatte doch auch nen drumriser der sich hob, senkrecht stellte also 90° zur bühne und sich dann mehrmals um 360° drehte wärend der kerl in einen schalensitz geschnallt trommelte. kornslipknot irgend sowas.
wenn man das geld dafür hat warum nicht. ist doch ein schöner effekt..
Carl hat ja schon das meiste gesagt. strom definitv über einen schleifring, warum auch nicht. ist save, erprobt und tut seinen job. mit ausfallen ist da nichts. in der kirmes/jahrmarktbranche auch sehr verbreitet und bewährt. genau das richtige für den job. usv als backup könnte natürlich sinn machen, je nachdem wie man es eben baut und ob ein kleines case auf der plattform von der optik her sinn macht.
nf kommts auf die signalmenge an. wenns nur um einen drumriser geht also so 12 bis 16 kanäle würd ich ganz normal funken. kostet nicht die welt, ist stresslos leicht zu handeln, kein sonderbau der service braucht, spare parts bei jeder company etc. also mal ehrlich, wenn wir dann noch die üblichen klampfen, vox etc funk kanäle dazurechnen kommen wir auf vllt 25... für ne produktion die sich ne drehbare bühne zulegt sind 25 funken + ein vernünftiger tech der das betreut kein act. ist zeiten von wireless workbench und auto programming macht man 25 funken doch schon fast nebenbei.....
wenn funk aus irgendwelchen gründen ausscheidet dann würde ich bei kleinen kanalzahlen auch mit schleifringen arbeiten, wirds wohl auf einen von carls vorschlägen zu digitalisierung und einem einzigen digi schleifweg oder wlan hinauslaufen.. da müsste ich mich aber die tage mal noch ein bisschen einlesen, ich bin sicher da lassen sich recht schnell die passenden gerätschaften finden..
aber wie gesagt, solange es nur um ein drumset o.ä- geht und nicht gleich ein ganzes orchester oder sonst was großes würd ich einfach funken. da weiß man was man hat
carl die fibre schleifringe klingen interessant.. das wär doch was was ich kennen sollte,,, gibts nen link?