C
CNVS
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.04.14
- Kekse
- 0
Hallo ihr Lieben!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem speziellen Gitarrensound! Um diesen Sound zu beschreiben würde ich die adjektive "dreckig" "tief" "basslastig" beschreiben - aber hört selbst :
http://www.youtube.com/watch?v=siIdEicG-Ro
Mein derzeitiges Equipement besteht aus :
Epiphone Les Paul Special II
Peavey Bandit 112
und dazu wahlweise noch 'ne Big Muff.
Zu meinen bisherigen Versuchen:
Wenn ich beim Amp das "Gain" bis fast auf Anschlag stelle, "Low" runterdrehe und "Mid" und "High" habe ich einen ähnlichen Sound - jedoch wirkt das beim Spielen nicht so "massiv" - der Sound passt - aber es fehlen einfach Bässe.
Ich hatte mir dann die Big Muff vorgeschaltet - jetzt sind Bässe da - aber es hört sich bei weitem nicht mehr so "dreckig" an. Ein weiteres Problem mit der Muff bei vollem Gain: Selbst im Ruhezustand (ohne Berühren der Saiten) brummt's richtig böse rum und die Gitarre entwickelt 'n Eigenleben.
Meine Ideen bisher:
- Eine 4x12 Box dazu würde das ganze wohl massiver klingen lassen, oder?
- Ein Overdrive-Pedal - jedoch welches?
- oder bin ich damit komplett auf dem Holzweg?
Fragen über Fragen - ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem speziellen Gitarrensound! Um diesen Sound zu beschreiben würde ich die adjektive "dreckig" "tief" "basslastig" beschreiben - aber hört selbst :
http://www.youtube.com/watch?v=siIdEicG-Ro
Mein derzeitiges Equipement besteht aus :
Epiphone Les Paul Special II
Peavey Bandit 112
und dazu wahlweise noch 'ne Big Muff.
Zu meinen bisherigen Versuchen:
Wenn ich beim Amp das "Gain" bis fast auf Anschlag stelle, "Low" runterdrehe und "Mid" und "High" habe ich einen ähnlichen Sound - jedoch wirkt das beim Spielen nicht so "massiv" - der Sound passt - aber es fehlen einfach Bässe.
Ich hatte mir dann die Big Muff vorgeschaltet - jetzt sind Bässe da - aber es hört sich bei weitem nicht mehr so "dreckig" an. Ein weiteres Problem mit der Muff bei vollem Gain: Selbst im Ruhezustand (ohne Berühren der Saiten) brummt's richtig böse rum und die Gitarre entwickelt 'n Eigenleben.
Meine Ideen bisher:
- Eine 4x12 Box dazu würde das ganze wohl massiver klingen lassen, oder?
- Ein Overdrive-Pedal - jedoch welches?
- oder bin ich damit komplett auf dem Holzweg?
Fragen über Fragen - ich hoffe Ihr könnt mir helfen
- Eigenschaft