Dream Theater - Take The Time

Zaox
Zaox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.22
Kekse
1.085
Heyho zusammen :) Gerade mal spontan nen Schnipsel aufgenommen.

Ich glaube nach über 15 Jahren DT hören meinen all time favourite gefunden zu haben. Der Song wird einfach nie langweilig und ist so vielseitig i love it !

Eigenschaft

Geil gespielt. Auch total toller song mitdem ich einige Zeit verbracht habe.

Noch ein parr Vorschläge:

1. Du betonst beim ersten Riff den abschlag von dem dreiergrüppchen da-da-DA und dannach die oktave aber auch DA - John spielt aber da-da-da DA (16tel 16tel 8tel 8tel) - Die betonung ist also auf dem hohen G# nicht auf dem letzten tiefen UND dem hohen. Dran denken du spielst hier keinen 4/4!
Bei dem Part dannach machst dus dann besser, aber auch hier ist der letzte immer fester angespielt als die 16tel. immer die Note auf der B-Saite hat die betonung sowie auch C#s und C wenn keine 16tel.

2. Die Leadlinie ist Rythmisch toll gespielt, ich denke du bist dir bewusst das das Orginal nen Vibrato nach unten hat (tremolo eben) und nicht nach oben (normales vibrato) - ich find dein vibrato toll und ich mag das persönlich lieber als das Orginal - ist aus genanntem Grund trotzdem nicht korrekt. Aber wie gesagt ich gehe davon aus das du das genauso siehst und das mit Absicht machst - sieht John heute wohl auch so macht das Live ja genauso.

3. Die Chords am Ende sind zwar richtig, er spielt diese aber anders (auf E-B-G-saite anstelle von B-G-D) hat zur Folge das du den chord nicht auf den 23ten Bund rutschen musst was bei dir auch nicht besonders gut klingt (kann es meiner Meinung nach auch garnicht) - du solltest dir den part umschreiben dann macht auch der hohe F# zwischendrin Sinn und geht locker von der Hand bzw wirkt weniger gezwungen. (den F# den du weggelassen hast weils nicht so wollte wie du nehme ich an)

Hoffe das hilft dir auch noch etwas weiter. :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet: