T
telling
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.04.12
- Kekse
- 0
Hi,
Wie im Titel schon beschrieben suche ich eine Westerngitarre mit dünnem Korpus, da meine Takamine ziemlich "fett" ist, sie klingt schön ist aber super anstrengend und schmerzt nach einer gewissen Zeit. Hals und Korpus finde ich für mich zu dick.
Also ich suche keine Gitarre für die Bühne oder Studio sondern ausschließlich zum lernen, mit der ich einfach länger und ohne Probleme spielen kann. Soweit ich das richtig beurteilen kann, gibt es leider keine spezielle Bezeichnung für solche Westerngitarren, von daher fällt das suchen nicht leicht.
Mein Budget beträgt 200-500 euro und gut aussehen sollte sie auch. Sie darf ausserdem nicht schwarz sein, da meine Takamine schon schwarz ist! Am besten naturfarbig.
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
Bis 500 Euro
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
Fortgeschrittener Anfänger
(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil?
Nein
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein?
Zuhause
(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Western
(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen?
42-45mm ??
(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken?
Schlank
(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll?
Nein
(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
Dreadnought
(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] hochwertige Mechaniken
(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
Nein
(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
Naturfarbig, simple
(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
Nein
Wie im Titel schon beschrieben suche ich eine Westerngitarre mit dünnem Korpus, da meine Takamine ziemlich "fett" ist, sie klingt schön ist aber super anstrengend und schmerzt nach einer gewissen Zeit. Hals und Korpus finde ich für mich zu dick.
Also ich suche keine Gitarre für die Bühne oder Studio sondern ausschließlich zum lernen, mit der ich einfach länger und ohne Probleme spielen kann. Soweit ich das richtig beurteilen kann, gibt es leider keine spezielle Bezeichnung für solche Westerngitarren, von daher fällt das suchen nicht leicht.
Mein Budget beträgt 200-500 euro und gut aussehen sollte sie auch. Sie darf ausserdem nicht schwarz sein, da meine Takamine schon schwarz ist! Am besten naturfarbig.
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
Bis 500 Euro
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
Fortgeschrittener Anfänger
(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil?
Nein
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein?
Zuhause
(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Western
(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen?
42-45mm ??
(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken?
Schlank
(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll?
Nein
(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
Dreadnought
(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] hochwertige Mechaniken
(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
Nein
(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
Naturfarbig, simple
(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
Nein
- Eigenschaft