Drahtlosanlage für klipmikors

C
Chack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.10
Registriert
12.07.08
Beiträge
18
Kekse
0
Tag zusammen.

Wir wollten und mit unserer Blaskapelle Klipmikros kaufen; jetz haben wir überlegt, ob wir uns nicht evtl. Drahtlossysteme kaufen sollten. könnte mir da jemand einen Vorschlag machen, welche Funksysteme (mit und ohne Mikro) hierbei zu empfehlen wären?

Wir haben uns noch keine Mikros angeschafft, wären also in der Hinsicht noch felxibel.

Danke im Vorraus
Chack
 
Eigenschaft
 
Mit Hinsicht auf die Neuverteilung der Funkfrequenzen (Digitale Dividende) in dem für uns Musiker relevanten Bereich würde ich überhaupt keine Funken in größeren Mengen kaufen.
Leihen ist hier wohl eher gefragt um es mal zu probieren. Wenn die Leute, die mit Funken ausgestattet werden sollen nur schwer mit einem Kabel zurrecht kommen, machen Funken Sinn. Wenn sie sich viel und größere Strecken bewegen, zwischenzeitlich von der Bühne gehen usw.
Wenn sie aber immer an einem festen Platz stehen, finde ich Kabel besser. Potentiell weniger Fehlerquellen, bei meist besserem Klang.

MfG Badga
 
Hallo Chack,

wieviele Systeme sollen parallel laufen?
Dies ist die wichtigste Überlegung bei der Anschaffung einer Mehrkanal-Anlage. Wieviel darf es pro Funkstrecke kosten? Das ist die zweite wichtigste Überlegung.
Muss tatsächlich JEDER eine Funkstrecke haben? Also bei uns im Verein, da bleiben 99% der Blasmusiker 4 Stunden an derselben Stelle sitzen und bewegen sich maximal dann wenn das nächste Bier fällig wird.
Insofern finde ich Clipmikro-Funkstrecken in einer Blaskapelle ein Witz. Clip-Mikro ist ja o.k. - aber dann bitte mit Schnur.
btw: was ist das dann für ein Mega-Mischpult? :D Wir bräuchten da ca. 45 Kanäle :eek:

Oder seid ihr eine kleine Truppe mit viel Bewegung auf der Bühne?

Wenn ihr im Verein wegen "gewisser Gründe" Ausgaben machen müsst dann wäre eine solche Anschaffung eine Überlegung wert.
Ihr müsst euch jedoch darüber im klaren sein, dass die ab 2015 nur noch Elektronikschrott sind - nein, kein Witz.
Siehe den Link in Post #3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben