dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
für die Tanzmucke hab ich vor vielen Jahren mal ein drahtloses Handheld gekauft, ein AKG WMS, das a. nicht mehr im erlaubten Frequenzbereich funkt, und b. ich keinem mehr in die Hand drücken mag, weil das Kunststoff mittlerweile richtig eklig klebig geworden ist.
Jetzt suche ich Ersatz, gerne auch ein Twin Set, weil häufig zwei Mikros benötigt werden, oder ich kaufe halt zwei Einzelsysteme. Wenn's für mich als Gesangsmikro gedacht ist, achte ich nicht auf's Geld, da kaufe ich vernünftig. Weil es aber eins ist, was wir nur für den Bedarf vorhalten, oft überhaupt nicht benötigen, und wenn, dann nur mal sporadisch, will ich natürlich nicht mehr als nötig investieren. Es muss natürlich trotzdem zuverlässig funktionieren.
Anforderungen:
Jetzt suche ich Ersatz, gerne auch ein Twin Set, weil häufig zwei Mikros benötigt werden, oder ich kaufe halt zwei Einzelsysteme. Wenn's für mich als Gesangsmikro gedacht ist, achte ich nicht auf's Geld, da kaufe ich vernünftig. Weil es aber eins ist, was wir nur für den Bedarf vorhalten, oft überhaupt nicht benötigen, und wenn, dann nur mal sporadisch, will ich natürlich nicht mehr als nötig investieren. Es muss natürlich trotzdem zuverlässig funktionieren.
Anforderungen:
- Schwerpunkt Sprache
- unkompliziert von der Handhabung, weil es eher von Laien genutzt wird
- einigermaßen sicher, was die Frequenzentwicklung angeht
- gerne ein variabler Frequenzbereich, falls mal Störungen durch außen auftreten
- Preis: gerne unter 200EUR, wenn's aber Sinn macht, gebe ich auch 300 oder mehr aus.
- Eigenschaft