Dr. Scientist - The Elements is dirtylicious!

• Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Kekse
9.111
The Elements ist ohne Frage das neue Schweizer Taschenmesser unter den dirt Pedalen…

The Elements kann locker als EQ oder Booster genutzt werden, einmal etwas gain reingedreht und es ist ein low gain od, dann einen switch umlegen und noch mal etwas mehr und es wird ein astreines Fuzz, andere switch zurück und wir haben einen schönen crunch sound und noch ein switch umgelegt und das Teil macht nen amtlichen High Gain Sound…

Da ich kein Freund von 10 Minuten Demos bin war es am logischsten die Elements Demos in 2 Clips zu teilen.
Einmal High Gain voll ins Gesicht mit 18V und 9V PSU sowie einiger Looping action
Dann einen Low Gain, Fuzz und EQ style clips auch mit Wechsel zwischen 9V und 18V sowie ne amtliche priese VMSD…

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schickes Teil. Der Sound im zweiten Video erinnert mich zu Beginn ziemlich an Pelican. Und ohne jetzt genau sagen zu können wie dein Equipment sonst so klingt erinnert mich das erste Video in der Mitte an die Box of Metal...

Vielen Dank für die Demos!

Cool, danke für das Demo!
Das Pedal juckt mich schon seitdem Ryan es zum ersten Mal erwähnt hat. Ein Vergleichsdemo mit Helges Marylin und dem Dominator wäre ein feuchter Traum ;)

Also ein Multidrive/Elements/Reeza II shootout kommt morgen, wenn ich noch etwas zeit habe, gibt es noch einen Openhaus/Dominator/Elements video. Mit dem Marilyn kann ich allerdings nicht weiterhelfen…

Du bist sooo mein Pedalkönig...ääähh Kaiser mein ich natürlich.
Geiles Teil!!!

Du bist sooo mein Pedalkönig...ääähh Kaiser mein ich natürlich.
Geiles Teil!!!

so alla...Godspeed you black Kayzer ;-P

Wann bist du eigentlich mal wieder in HH, jetzt können wir ja schon bald das Remake von The Thing gucken (mit Kurt Russel als Frau :facepalm:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ab dem 12ten September bis zum 16ten. Da wird was gehen. Ich versuch grad noch n Auto zu regeln weil ich dir meinen frisch gepumpten Amp mitbringen wollte .... :rolleyes:

Ab dem 12ten September bis zum 16ten. Da wird was gehen. Ich versuch grad noch n Auto zu regeln weil ich dir meinen frisch gepumpten Amp mitbringen wollte .... :rolleyes:

boah gleich mit amp, aber vergiss die lieblings strat nicht ;-) Melde dich einfach wenn du zeit hast dann räume ich nen abend frei ;-)

Die Lieblingsstrat ist beim Kloppmann im Moment ... oohhhhh ich Geier so auf ihre Rückkehr!!!

Ich war noch mal so frei das ganze um 2 kurze shootout videos zu erweitern.

Einmal etwas rockiger mit dem Reeza und Multidrive und einmal etwas brutaler mit dem Opehaus und Dominator.

Wie immer sound technisch recht nah aneinander getweaked was allerdings bei solch vielfältigen Pedalen immer so eine Sache ist…