Dr.No Effects mal angecheckt??

• Ersteller guitarslinger
  • Erstellt am
G
guitarslinger
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.15
Kekse
0
hi leute, bin im internet mal auf drno effekte gestoßen. kennt die einer von euch, oder hat die einer?
sehen geil aus! ob die auch so klingen? freu mich über eure antworten.
gruß
slinger

www.drno-effects.com

Eigenschaft

Ja, hab das Kafuzz! Gefällt mir sehr gut, dafür, dass ich ggüber Fuzzpedalen immer recht skeptisch bin. Low end ohne an transparenz und Durchsetzungsfähigkeit zu verlieren, verbunden mit Sustain und einen top Nebengeräuschverhalten. Es versteht sich gut mit einem Kompressor/Booster davor, was ja nicht immer der Fall ist.
Nur am Volumepoti hängt es nicht so gut (im Sinne von cleanup, bis es wirklich clean ist), was ich aber auch nicht erwartet habe, somit für mich kein Kritikpunkt.
Sehr gute, solide Verarbeitung und dazu noch sehr nett anzuschauen. Bei einige schicken Pedalen ist ja der Lack oft sehr anfällig, bei den Pedalen hab ich da kaum bedenken. Da sollte der Lack und die hübsche Grafik schon halten.

UND: der Mann hinter Dr No (itsself ;) ) ist sehr nett und kümmert sich, wenn du ein Problem hast - reißt sich halb den Arm ab. Service per excellence...so muss das sein!

Ich hab mit meinem Pedal ein Problem. Hab ihn angeschrieben, prompt eine Antwort bekommen. Ich schicke ihm das Teil zu, er kümmert sich um die Versandkosten bzw erstattet sie. Sorgt dafür, dass das Pedal schnellstmöglich repariert wird und als quasi Entschuldigung hab ich noch ein T-Shirt bekommen.
Das ist echt vorbildlich! Für so einen Service und so ein tolles Pedal zahle ich gerne auch den Preis!

Ich kann Dr No Effekte nur empfehlen! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Und als zweites das Dr No Octofuzz.
Cooles Teil. Man muss es mögen und damit spielen können. Richtigen TONE entwickelt es erst, wenn ein entsprechendes Signal aus der Gitarre kommt. Volumepotisachen mag es gar nicht!
Sehr speziell, aber doch wieder oldskool genug, um cool zu sein...Dr No, what else?! ;)

Hi !

hab selbst dad Drive-O-Matic und was soll ich sagen: Geniales Teil.
Kein Zerrgewitter sondern schöner Overdrive mit Marshall-Genen. Sehr dynamisch und hängt gut am Volumenpoti der Gitarre.

Hab auch mal den More Gary getestet aber der Ton ist mir zu dick, selbst mit einer Roadworn Telecaster und einem Blues Junior. Tone so dick wie Frittenfett.

Überlege grad ob ich mir das Madfly oder das Kafuzz noch zulegen soll.

Ich hatte auch bis vor kurzem den Drive-o-Matic und kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Sehr schöner klassischer Overdrive, der auch perfekt für Leadboosts einsetzbar ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum hast Du ihn verkauft ?

Um einen Klon KTR zu finanzieren. Ist zwar schade drum, aber der Klon ist sein Geld allemal wert.

Ah..ok. Der Klon KTR schlägt natürlich ordentlich zu buche..

Hast oder hattest du noch andere Dr.No Pedale ?
Wo hast du denn deinen Drive-O-Matic gekauft ? Direct beim Doc oder zb. bei effekt-boutique.de ?

Ich hab es für 80 Euro in der Bucht geschossen.

:eek::eek:

80 Euro ???!!!

Das is mal ein Schnäppchen !

Allerdings, das dachte ich auch. Aber ironischerweise konnte ich ihn selbst nur für 75 € verkaufen. Ich weiß nicht, ob man das pauschalisieren kann, aber möglicherweise konnten sich die Dr. No Pedale noch keinen so großen Ruf erarbeiten. Vielleicht ist das mit den Fuzzeffekten ja anders. Overdrives gibt es bei ebay schließlich auch immer wie Sand am Meer.

So, ab heute hab ich auch ein Dr.No Kafuzz auf dem Pedalboard.

Hammer Teil ! Mit ner Strat (Neck-Pickup) ein Traum !

Ich hatte mal den Madfly - scheckliches Pedal - überhaupt nicht vielseitig.
Bringt nur einen Sound, klingt dabei immer komisch, hängt nicht gut am Volumenpoti.

Den Kafuzz finde ich hingegen um so besser...

Dem Original in nichts nachstehender Bigmuffschaltkreis
mit viel geilerem Gehäusedesign.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich hier noch mal präzisieren wegen dem Madfly.
Es ist wohl ein Clone des Colorsound Overdrive.
Das Pedal hat die typische Kratzigkeit von 60er Effekten.
Klart nie völlig auf und ist eig. ein Muff in schlecht.

Habe mir zum auschecken mal das More Gary und den Drive-O-Matic bestellt. Bin mal gespannt was so abgeht....

Also das Drive-O-Matic ist ein relativ transparenter Overdrive und das More Gary ist wirklich "fääääätt".
Zumindest hab ich die beiden so in Erinnerung.

Die Beschreibungen auf der Seite vom Diet (guitartest.de) sind sehr zutreffend !

Ich habe den Madfly und den Kafuzz von Dr. No angespielt.
Big Muff Varianten wie ich finde, denen der Bassmuffel geklaut wurde,
die sich beide deutlich in ihren Charakteristiken unterscheiden.
Auch diese Pedale klingen transparenter als ihre Vorbilder.
Scheint Methode zu haben bei Dr. No.

Kafuzz hatte ich mal und im Wahn einer geistigen Umnachtung leider verkauft !
Leider, weil das echt ein geiles Teil ist und gebraucht findeste das so gut wie garnicht. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer