DP oder doch Masterkeyboard ?

K
KKriz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.17
Registriert
20.10.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo alle miteinander,
ich stehe vor der schweren Frage welches Instrument ich mir als "Klavierersatz" kaufen soll. Ich muss hinzufügen das ich Anfänger bin und bis jetzt nur Lieder durch Youtube-Tutorials gelernt habe und das auf einen alten Yamaha PSR-38. Keine Anschlagsdynamik, superleichte Tasten die fast lauter klappern als der Sound an sich, keine Pedale.

Was neues muss her, aber ich weiß nicht genau ob es ein DP sein muss oder auch ein Masterkeyboard ausreichen würde. Da ein PC vorhanden ist und es die Software zur Klangerzeugung teilweise auch Freeware gibt (hab ich zumindest gelesen) wäre ein Masterkeyboard sicher die billigere Alternative.

Um mal Beispiele zu geben was ich genau vorhabe zu spielen: Coldplay, Stücke von Yann Tiersen, evtl. kaufe ich mir auch ein Buch um Einstieg in die Musiktheorie zu finden (Blues, Boogie Woogie)

Würdet ihr mir jetzt zu dem Kauf eines DP oder Masterkeyboards raten. Von der Spielbarkeit sollte es zumindest in die Nähe eines Klaviers kommen (mittel-schwere Tasten). Beim DP hab ich als Preisgrenze 600€ gesetzt, hoffe aber mit dem Masterkeyboard drunter zu kommen.

Würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen würdet.

MfG Kris
 
Eigenschaft
 
Lies doch mal diese Diskussion. Da dürften einige Fragen beantwortet werden.
 
Hast du denn auch die geeigneten LS dazu?
Gescheite kosten da nämlich auch nicht gerade wenig.
 
Hast du denn auch die geeigneten LS dazu?
Gescheite kosten da nämlich auch nicht gerade wenig.
Da würde ich zur Not auch Kopfhöhrer nehmen.

Ich habe jetzt noch ein wenig gestöbert und bin auf das "FATAR SL-990 Pro" gestoßen. Ich denke es reicht vollkommen aus für meine geringen Ansprüche und ist vom Preis richtig top.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben