L
LioSonSun
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.03.16
- Kekse
- 0
Hey Folks,
Ich bin neu hier und leidenschaftlicher Leser dieses tollen Forums.
Jetzt wende ich mich selber mit einer Frage an euch.
Da unser altes Mischpult abgeraucht ist wollte ich fragen ob es grundsätzlich auch möglich ist mein Tascam DP 32 SD als PA Mischer einzusetzen?
Da grade die Kohle für ein neues "normales" Mischpult fehlt.
Unser Setup ist sieht folgendermaßen aus:
Ein kleines Mischpult zur schlagzeugabnahme via Stereomix out!
Die Gitarren werden mit Mikro abgenommen. Und wurden zuvor ins Pult gespeist.
Vocals ganz normal per Mikro und xlr.
E-Bass über DI Box ins Pult.
Ich verspreche mir dadurch natürlich den Vorteil auch direkt aufnehmen zu können.
Ein Bekannter von mir hat das wohl auch mal über ein Zoom R16 auf die gleiche Methode gemacht. Hab es aber weder gehört noch gesehen.
Was meint ihr? Kann man das wenigstens zum Übergang machen bis wir ein neues Pult haben? Ohne dass ich mir mein Tascam zerschieße?
Würde mich sehr über fachkundige Antwort freuen und hoffe dass ich hier richtig war mit meiner Frage.
Danke schon mal.
Lio
Ich bin neu hier und leidenschaftlicher Leser dieses tollen Forums.
Jetzt wende ich mich selber mit einer Frage an euch.
Da unser altes Mischpult abgeraucht ist wollte ich fragen ob es grundsätzlich auch möglich ist mein Tascam DP 32 SD als PA Mischer einzusetzen?
Da grade die Kohle für ein neues "normales" Mischpult fehlt.
Unser Setup ist sieht folgendermaßen aus:
Ein kleines Mischpult zur schlagzeugabnahme via Stereomix out!
Die Gitarren werden mit Mikro abgenommen. Und wurden zuvor ins Pult gespeist.
Vocals ganz normal per Mikro und xlr.
E-Bass über DI Box ins Pult.
Ich verspreche mir dadurch natürlich den Vorteil auch direkt aufnehmen zu können.
Ein Bekannter von mir hat das wohl auch mal über ein Zoom R16 auf die gleiche Methode gemacht. Hab es aber weder gehört noch gesehen.
Was meint ihr? Kann man das wenigstens zum Übergang machen bis wir ein neues Pult haben? Ohne dass ich mir mein Tascam zerschieße?
Würde mich sehr über fachkundige Antwort freuen und hoffe dass ich hier richtig war mit meiner Frage.
Danke schon mal.
Lio
- Eigenschaft