Downtempo/Sludge/Hardcore/und so

• Ersteller Robotosaurus
  • Erstellt am
Robotosaurus
Robotosaurus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.24
Kekse
14.066
nach meinem kleinen exkurs in die welt der seltsamen musik hier mal wieder was "normaleres"
(fällt in die richtung wie meine beiden letzten songs #1 #2)

der song besteht grob gesagt aus 2 teilen, dem ruhigen und entsprechend dem agressiveren - wobei ich mir die kritik der voherigen songs einigermassen zu herzen genommen hab und diesmal ein wenig länger an den verzerrten parts gewerkelt habe. (denke ich zumindest :D)

verbesserungsvorschläge oder ggf bessere übergänge sind sehr willkommen
(nächste woche wird vorraussichtlich mit dem recording begonnen :redface:)

Eigenschaft

Anhänge

• rumpelbumpel.gp4
    38,3 KB · Aufrufe: 285
so also..
der erste teil könnte ganz cool sein, aber das schlagzeug und der bass sind zu treibend, und machen so alles kaputt. die steigerung is dafür ganz cool, vor allem der bass trägt gut zur stimmungsbildung bei.
den übergang zum nächsten teil müsste man noch überarbeiten, wobei ich bei dem wieder das schlagzeug für zu treibend halte.
den teil wie bei 109 find ich n bisschen langweilig, könnte man mehr stimmung rausholen.
ab 117 müsste das ganze dann so this will destroy you mäßig ausrasten, aber irgendwie is das mir noch zu halbeherzig
der teil mit den 5/8 und 6/8 is wieder ganz cool, schön rund
aber so teile wie 185 find ich irgendwie n bisschen deplaziert, passt imo nich so zur art/stimmung des songs

Der erste Teil gefällt mir sehr gut. Hat ne schöne Atmosphäre.
Das Riff, das du ab 135 (-140) benutzst, passt, meiner Meinung nach, nicht hinein. Ich stell mir da was Norma Jeaniges vor. Sowas ohne wirklicher Tonleiter aber dafür Bendings, sodass es schräg und harmonisch zugleich klingt. (Ich hoffe, man kann sich ungefär vorstellen was ich meine :redface: )

Ich hab darauf gewartet, dass da noch was großes passiert^^.
Das baut alles gut auf. Ich denke da könnte man gut weiter machen und dasbisherige als "Vorspiel" verwenden. Würde meiner Meinung nach dick kommen^^

Warum du nach Übergängen suchst, versteh ich nicht. Ich mags. Aber was weiß ich schon, vielleicht krieg ich mit der Zeit einen Sinn für Übergänge.. bla. Mir gefällts^^

Ich hoffe du kannst was mit meiner ersten Board-Kritik anfangen :redface:

75 und 76 machen mich stolz auf dich :D :great: Ach und in 193-195 kann wohl jemand nicht mit takten umgehen :D