Doubleneck 7-string fretted/7-string fretless

mal ganz ehrlich, wer braucht denn sowas?????
ich finde das ziemlich unnötig!

na wohl höchstens ede-wolf ;) ich bin 4-saiter-fetischist und das is auch gut so ! mehr als 4 dicke saiten an einem bass kommen mir ned ins haus

Sehen geil aus die Teile , mich würd nur interessieren ob die Bassisten die 7 saiter spielen auch damit besonders klingen oder ob die meisten das nur zum aufschneidern nehmen :rolleyes:

Keine Ahnung, was das soll einfach mal noch ein paar Saiten an den Bass dran zu kleben.....son 7 oder 8-saiter kann eigentlich nicht toller klingen als ein 4 oder 5-saiter oder?

Ramekin schrieb:
Keine Ahnung, was das soll einfach mal noch ein paar Saiten an den Bass dran zu kleben.....son 7 oder 8-saiter kann eigentlich nicht toller klingen als ein 4 oder 5-saiter oder?

Wenn er von Conklin oder sogar Alembic ist, dann klingt er sehr wohl besser als ein normalsterbliches Arbeitsgerät :D Wenn man sich damit beschäftigt, so kann man sehr wohl mehr 'rausholen. Ich würde auch mal davon ausgehen, daß man als Profi ein professionelles Arbeitsgerät nicht zum aufschneiden benutzt, denn von 6-8 Saiten nur 4 zu benutzen klänge und sähe recht unprofessionell aus. Zumdem wäre es unnötig unbequem.

blackout schrieb:
... und hässlich wie sau :/
Bass wie Spieler :D
Naja wenn jemand Profibassist ist ,alle Saiten nutzt und noch kreative musik damit macht, find ich die Teile voll ok.

Ok,er ist hässlich,hatte aber schon große Erfolge wo es viele von euch noch garnicht gab.
Achja,achtet ihr bei Musikern aufs Aussehen?

Danelectro ist einer der berüchtigten 60er Jahre Shorties, kam zwar Standard mit dünnen brillanten Roundwounds, wurde daher auch von John Entwistle mal gespielt, ist aber durch den Sperrholzkorpus ein auch klangliches Leichtgewicht.

Wenn schon Doubleneck, dann sowas wie den von Jonas Hellborg (der's auch mehr als nur ausnutzt)!

also ich für meinen teil stand kürzlich vor der alternative:
7 saiten
oder 12 saiten!!

nachdem ich schon ein wenig 7-saiter gespielt hab, was wirklich sehr geil für tapping geschichten ist, weil die saiten schön nah aneinander sind, man ordentlich chords in hohen berreichen bauen kan etc. hab ich mich letztendlich dann doch für 12 saiten entschieden, weil man hier die möglichkeit komplett unabhängig bass und melodieläufe zu spielen!!
aber wenn ich geld habe kauf ich mir evtl doch noch nen 7-saiter!

Hm ... Meine Meinung: 6 Saiter lass ich grade noch so gelten, aber jemand der mehr als 7 Saiten an seinem Instrument hat spielt einfach nicht mehr Bass ... das meine ich jetzt überhaupt nicht abwertend, es gibt leute die machen da tolle Sachen drauf ... aber es ist halt kein Bass mehr.

ud wenn ich gelernt habe,auf 4 Saiten alles zu spielen, dann denke ich über einen 5- Saiter nach.

magge schrieb:
na wohl höchstens ede-wolf ;) ich bin 4-saiter-fetischist und das is auch gut so ! mehr als 4 dicke saiten an einem bass kommen mir ned ins haus

Ganz genau!! 4 Saiten und nich mehr.

Jazzbasser schrieb:
Hm ... Meine Meinung: 6 Saiter lass ich grade noch so gelten, aber jemand der mehr als 7 Saiten an seinem Instrument hat spielt einfach nicht mehr Bass ... das meine ich jetzt überhaupt nicht abwertend, es gibt leute die machen da tolle Sachen drauf ... aber es ist halt kein Bass mehr.

im klassischen sinne!