Lass uns mal rekapitulieren. Meine Aussage war:
Lass das mal sacken und erkläre mir worin Du bei diesen zwei Aussagen eine Kontroverse siehst?
Darin, dass es ja offenbar doch geht. Wir reden hier immer noch vom Schlagzeugspielen und nicht von irgendwelchen theoretischen physikalischen Überlegungen. Ich kenne keine Drummer, die trotz "ich spiele meine Double Bass mit so wenig Kraftaufwand wie möglich" schneller spielen könnten als Goerge Kollias. Er ist der lebende Beweis dafür, dass man auch bei irrsinnig hohen Geschwindigkeiten immer noch echte Schläge in die Kick stecken kann. Mit Sicherheit ist das anstrengender als die Kick nur anzutippen (ich hab auch nie das Gegenteil behauptet), aber trotzdem funktioniert es! Ganz eindeutig!
Mit welcher Vehemenz Du versuchst Birnen mit Äpfel zu vergleichen?
Bisher warst du der einzige, der einen Vergleich aufgestellt hat.
Den Thread mit Off-Topic bombardierst?
Eine Diskussion über Double Bass Spielen in einem Thread übers Double Bass Spielen ist also Off-Topic?
Die Foren-Nettikette missachtest?
Ich bin nicht derjenige, der die ganze Zeit mit Begriffen wie "Blödsinn", "Bullshit" u.Ä. um sich wirft.
Du hattest das Mitteilungsbedürftnis zu behaupten, George Kollias erhebe sich über physikalische Gesetze hinweg:
Nein, ich habe deiner Aussage widersprochen, dass es physikalisch nicht möglich sei.
habe ich Dir extra ein Video von George gezeigt in dem er seine Technik erklärt und demonstriert bei dem man diesen Umstand ebenfalls trotzdem beobachten kann.
Diesen Umstand möchtest du nur gerne darin sehen.
Ich argumentiere, dass Du irre führenden Bullshit verbreitest. Wozu war es nötig diesen Satz zu formulieren:
Den ersten Teil habe ich Dir bereits ausführlich erklärt. Der zweite Teil ist absolut widersprüchlicher Schwachsinn der überhaupt keinen Sinn ergibt.
Ganz einfach. Du hast behauptet, dass Autos ein Getriebe bräuchten. Ich habe eingeworfen, dass es auch genug Autos gibt, die kein Getriebe benötigen. Das ist eine Tatsache und weder irreführender Bullshit, noch widersprüchlicher Schwachsinn.
Aber die reine Tatsache, dass „ganz ohne alle Energiekrisen dieser Welt gelöst zu haben.“ beinhaltet wird lässt nur den Rückschluss zu, dass Du die ursprüngliche Kernaussage ins lächerliche ziehen wolltest.
Der viel naheliegendere Rückschluss wäre eigentlich, dass ich bloß eine deiner Aussagen aufgegriffen haben, um dir zu widersprechen.
Doch. Die Aussage ist bescheuert und bei der Behauptung sträuben sich mir alle Haare zu Berge. Ein Elektromotor mit Gleichstrom verwendet für die Leistungsbegrenzung Frequenzumrichter. Die Energiewandlung ist eine andere. Aber der Motor besitzt deshalb nicht per se mehr Kraft – sondern eine höhere Effizienz
Und was ändert das an der Tatsache, dass Autos mit Elektromotor kein Getriebe brauchen? Es fahren Millionen von den Karren auf den Straßen herum, wie kannst du da allen Ernstes behaupten, dass die Aussage, dass Elektroautos kein Getriebe benötigen, eine "bescheuerte Behauptung" wäre?
Du schreibst hier in einem aufklärenden Forum. Aussagen dürfen nicht suggestiv sondern müssen wahr und hilfreich sein.
Keine Mensch wäre jemals Gefahr gelaufen, die Aussage nicht so zu verstehen, wie sie auch gemeint war. Es war nichts weiter als überflüssige Klugscheißerei von dir, just because.
Ich habe mehrfach begründet warum das in diesem Zusammenhang mit reinem Muskeltraining nicht funktioniert.
Und trotzdem funktioniert es. Irgendwo muss deine Begründung dann ja also einen Haken haben.
Auch George Kollias hat diese Aussage bestätigt. Ich habe Ihn oben direkt aus dem Video zitiert. Das war keine Behauptung mit der er sich auf „Fakists“ bezog, sondern eine Klarstellung von ihm.
Das ist das, was du in seine Aussage reininterpretiert hast.
Hier sagt er z.B. noch mal ganz deutlich, dass es eben auch ohne Trigger geht, allerdings ein recht aufwändiges Processing nötig ist, um zu einem vergleichbaren Ergebnis zu kommen (und natürlich auch, was er allerdings nicht dazusagt, ein konstantes, kräftiges Treten).
Zum x-ten mal... „mit einer Menge Kraft“ ist etwas anderes als nicht ohne Kraftverlust...
Wenn es sowohl bei langsamen, wie auch bei hohen Geschwindigkeiten "eine Menge Kraft" ist, ist das nach meinem Verständnis kein Kraftverlust. Worauf beziehst du dich denn, wenn du von Kraftverlust sprichst? Von der theoretisch maximal erreichbaren Kraft? Kann man machen, wäre aber halt in Bezug auf die Praxis vollkommen irrelevant, da kein Drummer, selbst ein heavy Hitter, auf die Idee käme so spielen zu wollen (sonst wäre man schließlich selbst beim AC/DC covern innerhalb kürzester Zeit körperlich vollkommen verausgabt).
Paxisbezogen?! Ok... was weiß ich schon. Ich spiele ja erst seit 2008 technischen Death Metal...
Das ist schön für dich, ändert aber trotzdem nichts daran, dass deine Argumentation auf mich bisher nicht sehr praxisbezogen wirkt. In Anbetracht dieses Hintergrunds glaube ich inzwischen eher, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, weil jemand deiner dir selbst zurechtgelegten Weltanschauung widerspricht.
Beweise mir doch gerne wie das geht. Zeige mir deine „seeeeeehhhhhhhhrrrrrrr weit nach Oben“ verschobene Leistungsgrenze. Dann können wir sehen in welchen Dimensionen wir uns wirklich befinden.
Kein Problem, ich melde mich einfach in ein paar Jahren noch mal wieder. Also vorausgesetzt, dass sich bis dahin überhaupt noch einer von uns beiden an die Diskussion hier erinnert.....
Weißt Du WIRKLICH was passiert wenn Du die Hebelwirkung auf diese Weise veränderst? Die Anfangslast wird größer weshalb es insgesamt anstrengender wird das Pedal zu treten. Wenn der Beater zurückschwingt wird der abbremsende Bremskraftstoß intensiver. ( Eine Feder arbeitet in beide Richtungen ) Die Muskelbewegung wird dadurch ingesamt NICHT kleiner! Es entstehen mehr Verluste. Damit ist dann weiterhin nichts gewonnen. Das nennt sich im Übrigen das biomechanische Prinzip der Anfangskraft...
Alter, ernsthaft mal. Jeder Mensch, der ein Drumkit besitzt, kann innerhalb von Sekunden ausprobieren und feststellen, dass schnelles Spielen auf der Kick einfacher wird, wenn man den Fuß weiter Hinten auf dem Pedal platziert. Warum versuchst du die ganze Zeit kramphaft Gründe dafür zu finden, warum Dinge, die in der Praxis ganz offensichtlich und für jeden nachvollziehbar funktionieren, in der Theorie eigentlich nicht funktionieren sollten?