Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja das ist eine etwas merkwürdige Frage, das musst du doch selbst wissen, probier im Geschäft eine aus und guck dann erstmal obs dir gefallen könnte. Man weiss ja auch nicht ob du Anfänger/Fortgeschrittener bist oder was so deine Musik-Vorlieben sind. Im Grunde kann man dir eines raten: wenn du eher noch Anfänger bist würde ich grundsätzlich noch warten und erst einmal die Möglichkeiten eines "normalen" Drumsets begreifen lernen, ich hab selbst erst nach über 10 Jahren Schlagzeug mein Doppelpedal gekriegt (geschenkt von metalbegeisterten Kollegen), und da ich dann schon einige Grundlagen in Koordination hatte muss ich jetzt fast nur noch Geschwindigkeit üben, die natürlich noch lahm ist. Ausserdem kenne ich einige junge Drummer aus der Metal/Metalcore-Ecke die zwar 2 Jahre oder mehr Doublebass geübt haben aber denen dies überhaupt nix nutzt weil sich deren Spiel einfach besch***** anhört. Handtechnik ist mindestens 3mal wichtiger als die Fußtechnik, wenn du ausschließlich son Bassdrumgewitter spielen willst (solls ja auch geben) dann kannst du dir auch jetzt eine Kaufen, wenn du schon etwas Erfahrung hast und dir beim spielen häufiger der Gedanke kommt "Da müsste ich jetzt 2 Fußpedale haben" natürlich auch.philip p. schrieb:hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir ein set mit double bass kaufen soll.
würdet ihr mir das empfehlen, habt ihr Erfahrung damit??
Stimme dem zu...!!!Rizmo schrieb:Also ich spiel seit 10 Jahren Schlagzeug und ich bin wunderbar ohne double bass ausgekommen. Wenn du noch Anfänger bist würd ich dir empfelen erstmal die Handtechnik zu trainieren( die ist nämlich viel wichtiger). Ich hab mir vor einem Monat eine Doublebass pedal gekauft und da ich schon das meiste konnte lern ich mit der double bass sehr schnell dazu(war aufjedenfall ein großer Motivationsschub!)
Ausserdem: Es bestehen eigentlich nur Nachteile. *klick*drummer4 schrieb:Meiner Meinung nach sollte man erstmal mit einer Fußmaschine klarkommen und wenn man sicher mit einer spielt sprich einbischen Unabhängigkeit und Spieltechnik dann kann man es ja auch mit zwei versuchen.Na ja die Letzte Äußerung war ja etwas komisch.Ich meine Geschwindigkeit und Ausdauer sind zwei verschiedene Welten.Wenn du schnell spielen kannst und das ganze nur ein paar Sekunden dann bringt das nichts glaub mir.Ich spiel schon etwas länger und bei mir entwickelt sich das schon langsam.Ich kann mit der Double Bass recht gut umgehen.Man braucht Zeit und Übung.Also erstmal eine denn zwei würden dich nur irretieren.