NSGFR
Registrierter Benutzer
Hi Leute,
ich gehe mal davon aus, dass keiner sich etwas unter dem Titel vorstellen kann.
Ich probiere mich schon seit längerem hin und wieder an der Doppelzungentechnik, denn ich merke schon, dass man um sie nur schwer herumkommt. Zumindest schaffe ich es nicht die Bayrische Polka mit einfachem Stoßen zu spielen.
Unterricht habe ich leider nicht mehr, allerdings guten Kontakt zu meinem alten Lehrer, der mir auch gerne weiterhin hilft.
Bei der Doppelzunge spricht man mit der Zunge ja ein ta-ka. Angefangen habe ich mit Ta-Ga, allerdings klingt ka schon besser.
Situation ist wie folgt:
Ich stoße mit Ta an und der Ton sitzt sauber.
Stoße ich allerdings mit Ka an, dann ist der Ton unsauber.
Für mich ist das ein Gefühl, als wäre meine Zunge zu groß, also sobald ich ka ausspreche bewegen sich auch die Lippen, wodurch der Ton abreißt, oder ich ihn nicht genau treffe.
Was könnt ihr mir da zum Selbststudium raten? Ich kann aus Zeitgründen leider keinen Unterricht mehr nehmen.
LG Fabian
ich gehe mal davon aus, dass keiner sich etwas unter dem Titel vorstellen kann.
Ich probiere mich schon seit längerem hin und wieder an der Doppelzungentechnik, denn ich merke schon, dass man um sie nur schwer herumkommt. Zumindest schaffe ich es nicht die Bayrische Polka mit einfachem Stoßen zu spielen.
Unterricht habe ich leider nicht mehr, allerdings guten Kontakt zu meinem alten Lehrer, der mir auch gerne weiterhin hilft.
Bei der Doppelzunge spricht man mit der Zunge ja ein ta-ka. Angefangen habe ich mit Ta-Ga, allerdings klingt ka schon besser.
Situation ist wie folgt:
Ich stoße mit Ta an und der Ton sitzt sauber.
Stoße ich allerdings mit Ka an, dann ist der Ton unsauber.
Für mich ist das ein Gefühl, als wäre meine Zunge zu groß, also sobald ich ka ausspreche bewegen sich auch die Lippen, wodurch der Ton abreißt, oder ich ihn nicht genau treffe.
Was könnt ihr mir da zum Selbststudium raten? Ich kann aus Zeitgründen leider keinen Unterricht mehr nehmen.
LG Fabian
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