Doppelkoffer? Ein Koffer für zwei Bässe

maert
maert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
552
Hi,

gibt es eigentlich Koffer in die man zwei Bässe stecken kann? Also Doppelstockmässig zwei Koffer übereinander, aber letztendlich doch ein grosses Ding.

Maddin

Eigenschaft

Hi Maddin

Also so au Anhieb kommen mir zuerst die Modelle von "Rockcase" in den Sinn; sind allerdings eher Särge als traditionelle Cases :D --> Rockcase Multibass. Was man aber öfters antrifft sind Doppel-Gigbags, was eher transportabler ist. ;)

LG Leo

Kindersarg!!!!
Aber gibt es wohl wirklich...

Danke

Gut möglich dass es die gibt; habe bis jetzt aber noch keinen gesehen/gefunden...:nix:
In den USA hat man AFAIK noch recht viel Auswahl; man denke z.Bsp. an die "Särge mit rotem Samt" für all die Zackenbarsche aus dem Hause B.C. Rich! ;)

LG Leo

Hey Maddin....bin doch noch fündig geworden; von SKB gibt es was ähnliches wie'n Doppelkoffer; zumindest kann man 2 Bässe drin verstauen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Von Mono gibt es ein Dual Bass Case:

LargePic.jpg

Erfahrungsgemäß sind mono Produkte sehr gut verarbeit, aber auch recht teuer...

Aua, strammer Preis.

@hotte66

..ach; da klemmst einfach ein Mikrofasertuch oder sonstwie n'Lappen dazwischen und jut is...:) - Sind halt dieselben "Kinderkrankheiten" wie bei den Ständern; Weichmacher & sonstige Gummiteile die gerne was abfärben...

@maert

Tja maddin; umsonst gibt's heutzutags fast garnix mehr ;)

@ Biskaja

Wenn das Bag 30 Euronen kostet dann kann man das so machen, aber bei bei 200 + € ist das ein Grund da mal zu mäkeln!

.....was schreibt ihr den andauernd Biskaja.....da is n' Ypsilon drin und kein jot! Smiley Wutanfall.gif.........:D - Ansonsten verliert Biskaya ja seine Bedeutung...

Quatsch;.....ne hast natürlich recht, zu dem stolzen Preis darf sowas natürlich nicht sein! ;)

Entschuldige bitte, liegt einfach am zu schnellen Schreiben. ( Wo zum Teufel ist die Autokorrektur wenn man sie braucht)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..mach dir ken Kopp deswegen; wollte es einfach mal herauslassen! :D Ich frage mich nur woran es den liegen könnte, dass doch recht viele den "Nick" immer wieder mit J anstatt Y schreiben....Lesbarkeit? :gruebel:

anyway...is wurschd und OT!

Allerdings glaube ich langsam auch mich doch noch erinnern zu können, iwo mal im "Vorbeiflug" so'n Doppelkoffer gesehen zu haben; weiss nur nicht mehr wo......!??

Das die Mono- Bags ihren Preis wert sind stimmt, aber in einigen Foren findet man auch Negatives, z.B. das die Halsauflage den Hals "färbt": http://http://www.talkbass.com/forum/f30/monocase-vertigo-review-920802/ ab #8 und auch hier: http://www.bassic.ch/forum/topic.asp?whichpage=1&TOPIC_ID=14813103��.

Diese negativen Berichte beziehen sich jedoch auf dieses "HEADLOCK (TM)"-Dings, welches bei den Vertigo Bags verwendet wird. Beim Dual Bass Case wird eine andere Halsauflage verwendet:

Vertigo:
headlock.jpg

Dual Bass Bag:
dbg-strapiton.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke Dissa für die Aufklärung. Habe aber in einer Musikerzeitung Ende 2011, kann mich auch irren, den M 80 Dualbag noch mit der oberen Halsaflage gesehen zu haben.

maert
  • Gelöscht von disssa
  • Grund: Kein Bezug zum Thema...
Moin,
jo gibt es, als Sonderanfertigung bei jedem handelsüblichen Casebauer. Ich hab mal eins gebraucht erworben, bestimmt 2 mal benutzt, passt n J und P rein, also zugeschnittenes Inlay.
Ich hatte vorletztes Jahr beim Hersteller mal n Einzelcase angefragt, da wurden grobe 300 angeschlagen.
Ich hab jetzt n gebrauchtes Einzelcase, weil ich kein Freund von Gigbags bin.
Die guten Bags kosten aber nicht wirklich weniger.
Alsdenne