Doppelkeyboardständer für Korg MicroX

L
Level7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.18
Kekse
40
Eigenschaft

Günstig = Oft ziemlich unstabil/wackilg/schlechte Handhabung, das ist dir klar oder? Bzw. wie oft willst d das Teill denn auf und abbauen?

Ja das ist mir schon klar..
Günstig halt weil ich ihn im Studio brauche und er eig. nie abgebaut wird.
Sehr wackelig sollte er aber nicht sein.
Und ich meine das sind ja auch keine teuren Geräte.

Habt ihr ne Empfehlung?

So nochmal eine Frage bevor ich dir helfe :D

Wie viel willst du maximal ausgeben?

In der mittleren Presiklasse gibts bis ca. 130 EU von König und Meyer schöne Ständer...

Also schon gerne unter 100€.....
Gibts da nicht etwas? ;)

EDIT:
Oder gibt es viell. einen Aufsatzt? Ich habe son Standart Teil....

Da würde ich mir was besseres Zulegen.

Wenn es einstrebig und X-Bauform sein soll, würde ich den K&M 18940 empfehlen. Der fängt zwar ab ca. 15kg zu wackeln an, ist aber für leichte Keyboards auf jeden Fall stabil genug, außerdem sehr bedienungsfreundlich und in bekannter K&M-Qualität.
Nachteil: Die Aufsätze sind extrem teuer, aber auch extrem solide.

Ich habe meinen erst kürzlich aus einem Ex-Proberaum geholt und habe seitdem meinen Nord Electro (8kg) drauf. Passt!

Also das reicht eig. vollkommen...die Keystation wiegt ja auch nix...
Also ich hab damit keine Probleme..passt..

Jetzt muss ich halt noch nen passenden Aufsatz finden für den MicroX...
Nur...welchen...?

[Meine Meinung]

Ganz ehrlich: Ich würde bei so einem Keyboard nicht am Ständer sparen! Spar dein Geld und kauf dir etwas Gescheites! Ich war mal auf einem Gig, da hat man gesehen das die Dinger nicht viel heben. Der Typ hats mit Gaffatape zusammengeklebt, und trotzdem ists nach der Hälfte des Gigs zusammengebrochen (war auch nur so ein kleines wie der MicroX!). Und einen kaputten Poti oder eine angebrochene Ecke glaube ich nicht das du sie dir bei dem edlen Teil verzeihen kannst! Überlegst dir gut was du dir kaufst!

[/Meine Meinung]