wow, danke erstmal für die schnellen ausführlichen Antworten
Im Prinzip habt ihr recht, das es definitv sinnvoller ist das Drumset generell etwas aufzuwerten (Schrott ists nämlich nicht). Die Idee gefällt mir sogar sehr gut! Denn gerade die Snaredrum klingt nur noch scheisse (und ist auch total kaputt) und nen 2. Crashbecken könnte ich wohl aucvh mal gebrauchen
Das ist zwar nun etwas offtopic, aber dennoch stell ichs mal hier rein, werd mich dann aber in anderen Threads genauer informieren:
Wie weit meint ihr kommt man denn mit 300€? (hab nachgerechnet, sind is doch mehr)
Das Set ist ein schon älteres Tama Rockstar Pro (
http://www.tama.com/history/history_detail.asp?i=97). Gespannt mit Pin-Stripe Fellen, MEINL Raker Medium Crash 16', MEINL Raker Heavy Ride 20' und 2x MEINL Raker Medium HH 14'
Die Snaredrum ist son ARIA-Teil, findet man nirgends Informationen drüber und ist auch total kaputt.
Meine gedachten Neuanschaffungen:
- zur MEINL Raker Serie passendes 2. Crashbecken + Ständer (muss nix besonderes sein)
- neue Resos für beide TomToms + Floortom
- neue Snaredrum Marke egal (das wichtigste!)
Ist das Möglich und hat man am Ende auch vernünftige Qualität?
Liebe Grüße,
Dörri
PS: Die Becken sind ja auch schon alt, aber nicht eingerissen/verdellt oder so. Da ich mich nicht mehr dran erinnern kann wie sie geklungen haben beim Kauf: Kann es sein das Becken nach langer Nutzung schlechter klingen? Sorry bin absoluter Otto-Normal Drummer
EDIT: Ich bin doch noch im Besitz eines MEINL Raker 18" Crachbeckens. Brauche also keine neuen Becken!