Doppelfussmaschine gesucht mit geringem Abstand der Schlegel

  • Ersteller CaptainFuture
  • Erstellt am
CaptainFuture
CaptainFuture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.22
Registriert
07.03.09
Beiträge
407
Kekse
331
Hey,

bin auf der Suche nach ner DoubleFussmaschine wo die Schlegel den geringsten Abstand zueinander haben. So eng beieinander wie möglich.
Falls ihr euch fragt warum :
Ich kann zuhause nur Edrums spielen. Der Durchmesser des KickPads KD8 ist recht klein.

Diese speziellen Maße stehen ja nun leider nicht in den Beschreibungen der Produkte.

Vielleicht gibt es ja jemanden der, der mir diese spezielle Frage beantworten kann.
 
Eigenschaft
 
An`s KD8 sollte jede handelsübliche Doublebass-Maschine passen. Siehe z.B. hier im Video ab 0:34
 
Ne normal Dmaschine (irgendne günstige noname Geschichte zum Testen) hatte ich bereits mal dran. Das Problem ist, dass das kickpad aussen am Rand die Power nicht mehr so gut triggern kann wie direkt in der Mitte. Daher weitestgehend zur Mitte beide schlegel
 
Einfach die Sensivity und ggf. Threshhold anpassen :)
 
Einfach die Sensivity und ggf. Threshhold anpassen :)
Habe ich bereirs versucht. Kommt dennoch nicht an das Triggern weiter in der Mitte ran. Es sind vielleicht nuancen. Reichen aber für mich, um es nicht gut zu finden ;)
 
Mh, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Was für ein Modul benutzt du denn?
Bei meinem TD9 damals ging das ohne Probleme. Auch, wenn ich erstmal etwas rumbasteln musste.

Bevor du dir jetzt extra ne DoFuMa kaufst würde ich eher mal nach einem anderen Pad Ausschau halten.
Entweder ein zweites KD8, oder vielleicht ein KD120. Viel weniger wirst du für eine brauchbare Fußmaschine mit zueinander verstellbaren Beatern auch nicht bezahlen :)
 
Nutze das Td4. Ein einfaches halt. Ein zweites Kickpad würde mein ich nicht gehen, weil durch das dritte Becken kein "Platz" mehr frei ist.
Die alte Fußmaschine ist noch mit dicken runden fell beatern. Mir kommt die vom Ansprechen her auch schlecht ausgewogen. Das kenn ich von Sonor und Pearl (Jahre her) am akkustischen drumset anders.
 
Da mir gerade etwas Langweilig war hab ich bei Thomann mal die Bilder diverser Dofumas angesehen. So aus dem Bauch raus würde ich sagen, die Abstände der Beater schenken sich, auf Grund der Mechanik, nichts.
Da die Impulse durch die Beater schon heftig sind, denke ich da sollte kein allzu großer Unterschied sein ob Mittig oder Rand. Ich würde es nochmals mit den Einstellungen versuchen oder ggf sogar ein Werksreset durchführen.
Wenn all das nicht hilft, würde ich auf der dührssen Rat zurück greifen und ein größeres Pad holen. Eine gute Anlaufstelle ist drum-tec. Die haben eine Gebrauchtware und Sonderdealecke. Möglicherweise kannst du dort günstig was abgreifen.

Bei der Verwendung einer zweiten KD8 /KD9 solltest du keinen weiteren Eingang benötigen. Die kann man normalerweise duchschleifen. Es liefert ja immer nur eine einen Impuls

Das sich deine Fellbeater anders anfühlen ist wegen der unterschiedlichen Oberflächen normal. Du kannst nicht die harten Gummipads mit einem echten Fell, dass ja auch noch wesentlich größer ist, vergleichen und erwarten das sich beide gleich anfühlen.
Für ein besseres Spielgefühl empfehle ich dir, die Soundabsorbing Beater von drum-tec zu testen. Mir haben die recht gut gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben