Ich hab selbst die DW 4000 als Doppelpedal, ist für den Einstieg prima, hält seit nem Jahr, ausgepackt, Federspannung eingestellt, fertig. Im Vergleich dazu kann man an der 7000er mehr einstellen, besser läuft sie nicht. Sind beide zwar auch nicht die flüssigsten Pedale, aber wenn man nicht grade Lichtgeschwindigkeitsmetal spielt, vollkommen ausreichend.
Selbst harte Beanspruchung (auf ner Kirmes in Bier getränkt, von unserem Basser getragen, von mir gespielt
) hat sie bisher Schadlos überstanden. Aber in 2 Jahren sag ich da noch mal was zu. (Nicht viele Pedale haben bei mir das 3te Lebensjahr vollendet)
Auch eine Prüfung wert ist die Sonor 492, läuft auch prima
Allerdings hatte ich letztes We das Vergnügen, eine Janus zu spielen und war wirklich begeistert. Für den Preis gibt es wohl kein besseres Pedal, auch die teureren Yamis, Pearls, ICs,DWs usw laufen nicht wesentlich anders oder sind von den Einstellmöglichkeiten besser.
Über die Haltbarkeit kann ich allerdings nicht sagen.
Zu den Billigeimern aus den Links oben kann ich nur sagen: Finger weg. Die laufen ungleichmäßig, gehen schnell kaputt und sind im Endeffekt rausgeschmissenes Geld.
Grüße
Bob