doppelbasspedal

• Ersteller derfium 1
  • Erstellt am
D
derfium 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Kekse
0
hey
ich hab jetzt nix derartiges gefunden und wollte deshalb mal fragen, ob einer von euch ein gutes doppelbassdrumpeal kennt das man auf links spielt... ich hab jetzt nur eins gefunden dads sich halbwegs bezahlen lässet.. das war das von pearl [https://www.thomann.de/de/pearl_p902l_doppel_bass_pedal_links.htm]
wollt mal wissen ob es was bringt oder ob einer von euch auch links spielt und mir was empfehlen kann.. :)

vielen dank im voraus..
derfium

Eigenschaft

@ derfium

Normalerweise gibt es bei jedem führenden Hersteller (Tama, Pearl, Yamaha, DW, Sonor, Mapex, Gibraltar) auch Linksfüssermodelle. Manche Läden haben die halt nicht vorrätig, weil die Mehrheit halt Rechtsfüsser sind. Es sollte aber kein Problem sein, die entsprechende Maschine zu bestellen.

Ein gute und haltbare Alternative wäre z. B. die Sonor DP 472 L

Wenn man die Toms nicht auf der Bassdrum montiert hat, ist es relativ egal, ob man ein Links- oder Rechtsmodell hat. Sieht nur im ersten Moment etwas ungewohnt aus.
Ich hab als Rechtshänder recht lange eine Links-Maschine gespielt. Das hatte sogar den Vorteil für mich, das mein rechter, stärkerer Fuß die leichten "Nachlässigkeiten" des Slave-Pedals ausgleichen konnte.

Hast du noch Bilder davon? Ich kann mir nämlich grad nicht so ganz vorstellen, wie das ergonomisch und sinnvoll aufgebaut ausschauen soll? :)
Denn es wäre durchaus interessant für mich als linkshänder, da es doch einige Maschinen leider nicht für mich gibt :(

Leider nein. Ich bin grade die Maschine am reparieren (hintere Achse und Lager eingelaufen) und will sie zum Aufnehmen wiederbeleben. Dann mach ich auch Bilder.

Stell dir ein DB-Set vor und nimm die "Haupt-Bassdrum" weg. Dann hast Du so eine ungefähre Vorstellung davon.