Ob Abhilfe möglich ist, hängt ein wenig davon ab, ob es das "normale" Tastengeklapper ist, was alle Hammermechaniken - mehr oder weniger - haben; die LMKs sind durch den engen Aufbau und die direkt aufs Gehäuseholz geschraubte Tastatur nicht gerade die allerleisesten, was das angeht (sind halt eher für die Bühne als für's Wohnzimmer gedacht).
Es kann natürlich aber auch sein, dass die Tastatur einfach "abgespielt" ist und die Gummis / Filze durch sind, dann klackt es auch schonmal lauter als es sein müsste. Zu guter letzt hatten frühe Versionen der Fatar-Tastatur "Fangnasen" aus Kunststoff, die den Hammer in der Aufwärtsbewegung abfangen/bremsen. Diese Nasen konnten gerne schonmal brechen - durch normalen Verschleiß eher später, bei unsachgemäßem Transport oder harten Schlägen auch früher...
Es gilt also jetzt herauszufinden in welchem Zustand die Tastatur ist: Wenn es ein gleichmäßiges, eher dumpfes "Tock" ist, dann ist es vermutlich das Geräusch, das der Tastatur eigen ist - da wäre dann wenig (sinnvoll) dran zu machen. Wenn die Geräusche eher hell ("Klack") sind und womöglich in den selten gespielten Lagen (meist höchster Diskant / tiefster Bass) noch dumpfer klingen und in der "Standardlage" in der Mitte eher hell, dann könnten die Lager oder Filze in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Ob das mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand selbst zu beheben ist, weiß ich tatsächlich nicht genau.
Wenn dagegen nur einzelne Töne betroffen sind oder dicht nebeneinander mal einige "Klack" und andere "Tock" machen, dann könnten die Nasen hinüber sein. Da hilft faktisch nur ein Austausch der kompletten Tastatur, weil das (theoretisch mögliche) vollständige Zerlegen der Tastatur, um an einzelne defekte Tasten zu kommen, sehr aufwändig ist und außerdem mit hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später noch mehr Tasten betroffen sein werden.
Ein kompletter Tastaturtausch liegt so um 300-400€ (am besten nochmal bei Döpfer nachfragen, welche der aktuell verfügbaren Tastaturen zur Elektronik des LMK1 passen!). Wenn die Tastatur grundsätzlich noch spielbar ist und z.B. die TP40/GH noch kompatibel ist, könnte man auch drüber nachdenken, sich für 350€ ein SL990 mit der gleichen Tastatur zu kaufen und die in das LMK einzubauen. Ob man umgekehrt die LMK-Tastatur auch wieder in das SL bauen kann, um ein Zweitgerät zu haben, müsste man mal erfragen. Wobei ich ehrlich gesagt dann dazu tendieren würde, mir das SL ins Wohnzimmer zu stellen und das LMK mit auf die Bühne zu nehmen, wo das Geklapper nicht so stört...
Ganz allgemein kannst du aber dein Problem mal bei Doepfer schildern und fragen, was die noch für Ideen haben. Die sind meiner Erfahrung nach sehr konstruktiv dort und helfen gern.