Doom/Gothic etc Bandsuche

• Ersteller Karma Killer
  • Erstellt am
Karma Killer
Karma Killer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.15
Kekse
696
Hey, suche mal ein bisschen coole Mukke ;)

Im Stile von http://www.youtube.com/watch?v=DetsclzpLgA

altem Lacrimas Profundere^^ Oder Ghost Brigade, das kommt dem in weiten Teilen nahe. Ich kenne Katatonia, aber cleaner Gesang, der nicht bariton oder abwärts ist, nervt mich irgendwie, und sollte nach Möglichkeit sowieso durch Growlen ersetzt werden. Anathema scheint auch nicht das richtige... Die Funeral-Doom-Schiene ist zwar geil, aber diesmal nicht, was ich meine^^
Also:
-düster
-melancholisch
-melodisch
-Growlen/tiefer Gesang

Habter da mal irgendwie Bands und Albenvorschläge?

Eigenschaft

Swallow The Sun www.myspace.com/swallowthesundoom

Last FM meint zu "Ghost Brigade":
Ähnliche Künstler
* Black Sun Aeon
* In Mourning
* Swallow the Sun
* Barren Earth
* Be'lakor
* Insomnium
* Hanging Garden

Klassiker:

Gothik-Gründungsväter Paradise Lost mit alten Scheiben wie 'Shades of God' oder 'Gothic'.

Das genannte Beispiel klingt übrigens stark nach My Dying Bride. Auch hier dürften für dich die älteren Scheiben in Betracht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind ein paar geile Sachen dabei, vor allem Rapture und Daylight Dies. Werd wohl nicht umhin kommen, mir da die eine oder andere Scheibe zuzulegen :)

[FONT=&quot]Novembers Doom[/FONT]

[FONT=&quot]Novembers Doom[/FONT]

Ey, das wollte ich gerade sagen :D Novembers Doom müsste einem beim Hören des Beispiels eigentlich sofort einfallen, denn das klingt wirklich sehr danach. Die werden dir dann mit Sicherheit zusagen.

Ich wuerd dir ja Crystal Crow empfehlen aber ich sing halt zwischendurch auch mal hoeher. :gruebel: