Donner Arena 2000 - noch ein neuer Modeller

• Ersteller Minor Tom
  • Erstellt am
Minor Tom
Minor Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.24
Kekse
11.257
Auch Donner hat jetzt ein Floorboard im Programm. Ich werd' hier nicht viel dazu sagen, sondern ein Review Video verlinken.

Insgesamt bescheinigen nach meinem Eindruck die Reviewer dem Board, ein anständiges Produkt zu sein, ohne vor Begeisterung auszuflippen. Der Standard bei Modelern scheint heutzutage generell hoch zu sein, ich fand die gehörte Qualität in den Videos jedenfalls sehr ok. Es gibt natürlich immer auch die mit den sehr kritischen Ohren, die erst mit nem Fractal Audio zufrieden sind. Mit unter 300 Euro liegt das Board wohl an der Grenze zwischen Einstiegsklasse und Mittelklasse.
(Momentan auf Donnerde.com €261,00, das beinhaltet 10% Rabatt, Code: EAA2000)

Mit Bedienelementen wird nicht gegeizt, schön.

Was NICHT vorhanden ist, ist Unterstützung für die 4 Kabel Methode - das scheint immer noch (vielleicht wegen des zusätzlich nötigen AD/DA Blocks?) zu teuer zu sein, um es in der Budgetklasse zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Nux MG-30 gibt's auch schon für unter 300 EUR und der MG-400 ist noch günstiger. Wer soll da noch den Donner kaufen?

Ob die Soundtechnisch den Line 6 Produkten das Wasser reichen würde, sei mal dahingestellt.
Aber wenn die mal ein Helix Floor Clone für die Hälfte rausbringen würden.
So ein Multieffekt mit vielen Knöpfen mit je einem kleinem Bildschirm obendrüber.
Das wäre was!

Das dauert auch nicht mehr so lange.

Die dicken Floor- Modeler preiswerterer Hersteller mit neuer Technik (welche ja durchaus mehr als uneingeschränkt brauchbar bis ziemlich gut sind)... wachsen ja offensichtlich förmlich aus dem Boden.

Line 6 ist ein Unternehmen welches durchaus auf günstigere Konkurrenz ob klanglich 100% ebenbürtig oder nicht, mit der Zeit reagiert und der Sache Beachtung schenkt.
Marktstrategisch und technisch.

Ab einem gewissen Punkt muss das was im unteren Preisspektrum immer mehr ausgereift ist ... Oben ein Signal hinterlassen haben.
Und Line 6 hat Ohren.

Und das werden ja wirklich immer mehr.

Solange bleibt der Helix aber berechtigt noch eine Zeit da und der wer er ist.
Ohne Clone eines anderen Herstellers.
Aber es wird irgendwann in naher Zukunft jemand sehr nahe dran sein für deutlich weniger Geld.

Das hier vorgestellte Gerät ist auf jedenfall Fall kein Helix,kein Axe... Aber ein für den Preis für mich über dieses Video sehr gut klingendes Gerät.

Donner kannte ich noch gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben