Dongs - Nachteile?

  • Ersteller Skilast
  • Erstellt am
Skilast
Skilast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
21.04.05
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
Frankfurt/Main
Joa,

Ich wollte mal wissen ob die Dongs, die man sich hier und da eben einfängt wenn man den Bass nicht 24/7 im Koffer hat, dem Holz längerfristig schaden können.
Von der Optik her ist es ja sowieso neuerdings Vintage. :D
Außerdem sieht man dann wenigstens dass es mein Bass ist und ich jede Kerbe an ihm erkenne.Man merkt vielleicht auch, dass mich der Wiederverkaufswert nicht wirklich interessiert, da ich niemand bin der alle 3 Monate seinen Bass verkauft und gegen einen neuen tauscht, wenn dann horte ich die lieber über die Jahre. ;)

Also, was kann da passieren wenn ich im Lack, bzw. im Oil Finish ne' Delle drin habe?
Klingt vielleicht ein wenig blöd die Frage, aber ich würde es halt gerne mal wissen und habe auf die schnelle keinen passenden Thread dazu gefunden.

Mfg
Skilast
 
Eigenschaft
 
soundtechnisch praktisch nix.

Sehe ich genauso. Das Holz ist halt nicht an allen stellen optimal geschützt. Durch lack oder wachs wird das holz vor feuchtigkeit geschützt, fehlt nun irgendwo lack, könnte dort das holz "nass" werden.

Ich glaube aber nicht, dass sowas wirklich schlecht für einen Bass ist, solange es sich in grenzen hält. und im regen willst du ja wahrscheinlich nicht spielen ;) .

Diese Vintage Teile habe ja teilweise an der rückseite gar keinen lack mehr, und die werden trotzdem gekauft :screwy:

lG map
 
... fehlt nun irgendwo lack, könnte dort das holz "nass" werden. ...
vorsicht ist die mutter des basses im badezimmer ... :D
Diese Vintage Teile habe ja teilweise an der rückseite gar keinen lack mehr, und die werden trotzdem gekauft :screwy:
naja ... wenn das teil wirklich alt ist und toll klingt, könnte auch ich bei einem angemessenen preis schwach werden. das letztere ist heute jedoch leider meist illusorisch. aber wenn die leut´ sogar neue hosen mit löchern kaufen ...
 
aber wenn die leut´ sogar neue hosen mit löchern kaufen ...

i hau mi oh!

Aber ernsthaft, mit nass meint ich nicht wirklich nass, sondern eine stelle am korpus, über welche dieser feucht werden könnte, also ned falsch verstehen!

lG map
 
Wenn man bedenkt wie geil die alten abgerockten Klampfen von z.B. Eric Clapton oder Stevie Ray Vaughn klangen hat sich die Frage eigentlich erübrigt.
 
Ok, vielen Dank, damit ist meine Frage ja somit beantwortet denke ich mal.
Und nein, in der Regel spiele ich vorzugsweise schon im Trockenen.;)
Bis denne.

Mfg
Skilast
 
:confused: ich habe zwar gerade in einem anderen thread japanisch geantwortet, aber das verstehe ich nicht: ich haue mich auch?

"i hau mi oh" = "ich haue mich ab" = süd-ostösterreichische Redewendung für "ich amüsiere mich auf's allerköstlichste und klatsche mir dabei vor lauter Freude auf die Schenkel"
 
@NaughtyMoose: danke :great:
 
@NaughtyMoose: Danke für die Übersetzung, war ja nicht so schwierig ;-)

@d'Averc: Ich wäre für nen Deutsch/Österreich Österreich/Deutsch thread, der könnte ziemlich witzig werden! Oder wie die Österreicher sagen: Moch ma an deutsch/österreich österreich /deutsch thread auf, do hom ma sicher a gaudi ;-)
 
naja, wir sprechen schon die gleiche sprache. ich könnte allerdings noch mit plattdütsch dienen.
....Oder wie die Österreicher sagen: Moch ma an deutsch/österreich österreich /deutsch thread auf, do hom ma sicher a gaudi ;-)
jau - mok man tau! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben