Don´t Listen

• Ersteller DeepZone
  • Erstellt am
DeepZone
DeepZone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.16
Kekse
0
Hier mal ein Song meinerseits... Ist bisher nur die Basis... Gesang fehlt noch... Aber als Struktur in meinen Augen durchaus hörbar... Was sagt Ihr dazu?

http://soundcloud.com/son-of-kanpa/dont-listen

Eigenschaft

Ich finde das 'Intro' oder was es sein soll am Anfang wo nur Gitarre spielt relativ zu lang. Is mir persönlich zu langatmig ansonsten is das doch recht ordentlich. Bin ma gespannt das mit Gesang zu hören ;)

Ja das Intro ist etwas Lang... Das Kommt aber Daher das im Intro noch angefangen wird zu singen... An der Stelle wo Schlagzeug und Zerre einsetzen sind wa schon im Refrain...

Ich hoffe wir schaffen es demnächst auch den Gesang einzuspielen... mal schauen wie es wird... :)

Also, der Sound ist garnicht schlecht und das Timing sitzt ja auch ganz ordentlich, aber ich denke, dass du ja sicherlich auch konstruktive Kritik hören möchtest und nicht nur Lob:

Dass das Intro so ohne Gesang noch etwas fad ist, wurde ja schon von fehu22 gesagt. Was mich zusätzlich aber noch ein bisschen stört ist, dass der Song (bis auf den/ das (?) Break und das Schlagzeugzwischenspiel) doch eigentlich nur auf der gleichen Akkordfolge beruht. Meiner Meinung nach müsste der Gesang jetzt echt eine starke Melodie haben, damit der Song nicht wie einer dieser schon tausendmal gehörten Radio-Mainstream-Rocksongs klingt. Falls das nicht passiert, machen die Leute nämlich genau das, was oben im Titel steht: "Don't listen".

Ich hoffe ich kann dir damit weiter helfen und noch viel Spaß beim Songwriting!