Hallo Tolayon,
hab grad Zeit und finds interessant, also erlaube ich mir ein paar Gedanken hierzu:
Ich vermute, du beziehst dich auf die hardware-mässigen Vorteile:
Rechner, Audio-Interface, mächtiges MIDI-Interface und Controller in einem Gerät.
Aber das Zusammenspiel zwischen diesen Komponenten und auch dessen Stabilität ist natürlich nur mit dem extra dafür modifizierten Betriebssystem (Windows embedded) und dem extra dafür von Grund auf programmierten Host gewährleistet.
Ich nehme auch an, dass es kein "Mac OS Embedded" gibt, dass dann die (sehr kompetenten) Jungs von Seelake für die AS modifizieren könnten/dürften.
Mit der kommerziellen Verwendung von Mac OS und auch Mainstage in einer Nicht-Apple-Maschine wäre Apple höchstwahrscheinlich eh nicht einverstanden, oder würde zumindest deftig zur Kasse bitten.
Und selbst dann würde es bestimmt an Zeitaufwand und Entwicklungskosten scheitern, da das Seelake-Team eher klein ist und mangels besserer Vertriebsstrategien (siehe veralterte Homepage) die Verkaufszahlen wohl auch eher im Rahmen liegen.
Und das, obwohl das Produkt und auch der Support schlichtweg super sind.
Ein Traum wäre es ja, wenn Seelake zur vorhandenen
"Whole band through one Audiostation"-Bedienstruktur eine
"For keyboardists"-Bedienstruktur entwickeln würde,
und man dann selber aussuchen könnte, welche Variante man verwenden möchte.
Aber auch hier dürfte es an Zeitaufwand und Entwicklungskosten scheitern.
Aber nochmal, um hier keinen Schatten auf ein gutes Produkt zu werfen:
Die Seelake AS ist n tolles, stabil laufendes Teil für die Bühne (siehe diverse Threads hier im MB)!
PS: FantomXR, du bist hier der Fachmann. Korrigier mich bitte, falls ich mich irgendwo vertan hab.