DoFuMa-Vergleich

• Ersteller drumboy
  • Erstellt am
drumboy
drumboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Kekse
0
Hi !
Ich weiß , dass es im Forum schon etliche DoFuMa Threads gibt . Allerdings will ich keine Empfehlung , sondern einen direkten Vergleich der aufgeführten FuMa`s ! Sollte es allerdings schon ein vergleichbaren Thread geben , entschuldige ich mich !
Also , da meine Doppelfussmaschine (irgendwas altes von Dixon ) fast auseinanderfältt habe ich mich entschlossen mir eine neue DoFuMa zuzulegen ! Ihr müsst vielleicht noch wissen , dass ich DoFuMa-Anfänger bin , soll heißen , dass ich keine Fußmaschine wie IRON COBRA oder so etwas brauche , sondern nur etwas einigermaßen stabiles ! Da ich Schüler bin , ist mein Budget ziemlich begrenzt , ich kann höchstens 150 € ausgeben ! Also hab ich mal ein wenig gesucht und folgende FuMa`s gefunden !

1. Magnum BP-5206P für 129 € : http://www.musik-produktiv.de/shop2...sid=!18121995&quelle=volltext&such_inx=195206

2. DW 4002 für 145 : http://www.musik-produktiv.de/shop2...sid=!18121995&quelle=volltext&such_inx=195194

3. Millenium Pro Serie für 119 € : https://www.thomann.de/artikel-180219.html

4. Fame PD 222 für 149 : http://www.musicstore.de/de/global/0_0_G_0_DRU0011072-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Ich habe mich jetzt nicht auf die aufgeführten festgelegt , die FuMa`s hier sind einfach die , bei denen ich denke , die könnten was für mich sein ! Ihr könnt gerne weiter aufführen , sofern diese meinen finanziellen Rahmen nicht sprengen , oder nur minimal !

Vielen Dank schonmal für alle Antworten !

Gruß Jan !

Eigenschaft

Von denen nimm die DW, der Rest ist Noname. Wobei auch die 4002 nicht so toll ist, die 7002 dagegen ist recht gut.
Wenn du mal im Laden den Verkäufer fragst, rät dir weder der Verkäufer von Thomann, MP noch Music Store zu den Eigenmarken (hoffentlich).

Auch zu empfehlen die Pearl P-122 TW.
www.musik-service.de/Drums-Beckenstaender-Pearl-P-122TW-Doppelpedal-prx395741196de.aspx

Die liegt jetzt zwar etwas über deinem Budget, aber es lohnt sich und ist auch schon Mittelklasse.

Ja, die Pearl P-122TW ist gut. Alles was drunter liegt würde ich lieber nicht kaufen.
Qualität hat nunmal seinen Preis, wobei die Pearl auch "nur" 50€ drüber liegt.

Das einzige was mich stört, ist, dass der rechte Beater viel mehr rumschlackert als der linke, obwohl er härter eingestellt ist :mad:

Es ist wichtig lieber paar € mehr zu investieren, damit man ein Gerät hat, mit dem man langfristig spielen kann ohne dass es sich zerlegt. Wenn man auf billiges Equipment zurückgreift, spart man kurzfristig Geld, aber auf lange Sicht muss man immer wieder neues anschaffen. Deshalb investiert, es lohnt sich!

so
dann hier mal ein "insider-tipp"
habe mir grade diese hier als singlepedal bestellt...
hier
gibts auch als dofuma
hier

habe aus verlässlicher quelle nämlich rausbekommen dass die "scheinbar von GMS mal als GMS verkauft wurde, sie kann demnach nicht schlecht sein" (Zitat Bibbelmann Drummerforum, der ein oder andere kennt ihn sicher)
man vergleiche das bild ;)

hier GMS
g3000p.jpg

hier "Action"
ActionP1000.jpg

kostet nur 135 euro (ist bis auf die farbe identisch zur bigdog von www.commus.de die das doppelte kostet, hatte das singlepedal zum testen da, war begeistert und als ichs dann in anderem design fürs halbe geld entdeckt hab hab ichs mir gleich bestellt ^^ als 2. maschine neben der ironcobra)

DrummerinMR schrieb:
habe aus verlässlicher quelle nämlich rausbekommen dass die "scheinbar von GMS mal als GMS verkauft wurde, sie kann demnach nicht schlecht sein" (Zitat Bibbelmann Drummerforum, der ein oder andere kennt ihn sicher)
Äh super, ne Cobra Kopie aus Asien. GMS wird die nicht selbst konstruiert haben, auch nur umgelabelt. Verlässliche Quelle sehen bei mir anders aus...

ich sehe bibbelmann als verlässliche quelle an zudem ist es wohl offensichtlich, dass es dieselbe FuMa ist...
da DU ja sowieso nur teure sachen kaufst kann es dir ja eigentlich egal sein, oder? ;)
ich wollte es nur gesagt haben, es soll leute geben, die eben nich soviel kohle haben und da seh ich das durchaus als ne gute alternative an
Das singlepedal hab ich fast 2 wochen getestet (unter dem label "bigdog") , das war super verarbeitet und hatte sehr gute laufeigenschaften, was will man mehr.

im übrigen kann ich nicht bestätigen dass es eine IC kopie ist
ich hab mittlerweile ne IC und da sind einige sachen anders als bei dieser maschine ;)

DrummerinMR schrieb:
da DU ja sowieso nur teure sachen kaufst kann es dir ja eigentlich egal sein, oder? ;)
...nee, ich kann mir nur keinen Schrott leisten. Für Leute mit wenig Kohle empfehle ich deshalb z.B. eine Pearl P-122TW.

Dass GMS sehr gute Sets herstellt steht außer Frage, aber bitte, die Hardware ist einfache Standardware.

Wenn BigDog = Action ist, dann heißt das für mich, das blau kostet ganz schön viel Aufpreis.

Zu Kompetenzen gewisser Personen sag ich lieber nichts weiter... (das war eigentlich eindeutig genug...)

Es geht auch nicht darum wie billig manche sachen sind und wie gut dazu für den Preis.
Es geht um den Wert.
Eine Iron Cobra kann ich in 10 Jahren immer noch für nen guten Preis verkaufen, ne Big Dog oder Action kann ich dem Nachwuchsdrummer geben, verlange dafür in 10 Jahren noch Geld, kein schwein kennt die dann mehr !

jo
ist schon klar
aber bevor man sich was von fame, magnum oder millenium holt kann man ja mal drüber nachdenken oder?
über die 4002er wurden im drummerforum einige materialfehler wie reißende federn und bodenplatten gemeldet... nur so nebenbei

achja "die Hardware ist einfache Standardware" was ist daran schlecht? ist doch das was man will *g* ... wenns standart ist, ist es doch super für den preis ;)

Hi !
Danke erstmal für die Antworten ! Ich werde wohl noch bis Ostern warten und mich dann mal nach der Pearl umschaun ! Vielleicht lässt sich ja auch noch den ein oder andern Euro runterhandeln ! Noch ne Frage , empfiehlt es sich , sich nach gebrauchten FuMa`s umzuschaun (E-Bay) oder so ?

Gruß Jan

drumboy schrieb:
Noch ne Frage , empfiehlt es sich , sich nach gebrauchten FuMa`s umzuschaun (E-Bay) oder so ?
Das kommt immer drauf an, man weiß eben nie wie die FuMa behandelt wurde. Hatte die jemand mit guter Technik wird sie immer noch gut laufen, ist sie schlechter behandelt worden haben die Lager spiel, es läuft nicht mehr so rund. Ich würde bei FuMas Neuware empfehlen, außer ich weiß wo die FuMa herkommt bzw. kann sie vorher etwas länger testen.

So alle paar Jahre empfiehlt sich auch ne neue Feder.

plumpsi schrieb:
wer auf bombenqualität steht un sich jeden Monat was neues kaufen möchte kann sich auch dafür entscheiden: http://musik-service.de/Drums-Beckenstaender-MSA-PP-600--Doppelpedal-prx395750591de.aspx
ich denke mal das war ironie oder eher sarkasmus

hol dir die pearl 122 tw,damit biste super bedient,ich hab das teil auch und die gefällt mir besser als die iron cobra
das teil is super zu spielen,total robust und stabil,was besseres kriegste für den preis nich und das teil hält sicher auch 10 jahre und das teile wirste auch wieder gut los