DoFuMa und HH

  • Ersteller i-drummer
  • Erstellt am
Was soll denn an dem Preis heiß sein ich finds eher sehr teuer einzeln kosten die maschinen min. 100 € weniger
 
sieht interessant aus. nur obs -ausser evtl nem stabileren stand aufm linken fuß - was bringt, is die frage. mit nem bisschen rumfuddelei kann man seine fußmaschinen auch ohne dieses doch sehr teure gebilde hinstellen, dass man gut spielen kann.

oder was soll dieses teil sonst bezwecken?
 
Keine Ahnung, deswegen frage ich ja! Ich dachte, jemand kennt sich damit aus.

Ich habe mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt: der Preis ist mir auch zu hoch (= zu heiß).
 
Lässt sich denn das Slavepedal links frei wählen? Dass ich entweder die HiHat am äusseren, oder am inneren Pedal bediene?
Ansonsten finde ich dieses Multipaket alles andere als praktisch. Völlig unflexibel :rolleyes: Und der Preis... :D

Alles Liebe,

Limerick
 
Mapex hat so eine Maschine vor Jahren auch schonmal am Markt versucht zu etablieren. Die Idee war gut, aber die Umsetzung ließ zu wünschen übrig. Allerdings war die Idee für mich bei Mapex einleuchtender. Sie haben sich eine Trittplatte gespart. Man konnte mit dem linken Pedal HiHat sowie Bassdrum spielen. Die Trittplatte konnte man je nach Bedarf nach links zur HiHat schieben oder rechts für die Bass. Ging soweit auch alles ganz flüßig, aber bei schnellem Verschieben, bzw. bei Solis und einer Mischung aus HiHat treten und Bassdrum spielen kann man das Ding nicht verwenden.

Das ist bei der DW schon besser gelöscht. Denn man hat die 2 Pedale, aber kann sie tauschen (wenn ich das richtig verstanden habe). Der Vergleich zu Mapex würde daher positiv für DW ausfallen.

Ich frage mich nur... was soll das dann? :confused: Da kann man sich doch echt eine HiHat und ein Doppelpedal holen. Da ist man viel flexibler mit und kommt wie aus günstiger davon.

Mein Fazit: Schade um die Entwicklungskosten.
 
Den Sinn des DW-Pedals verstehe ich auch nicht.

Da schien mir das Mapex-Teil irgendwie sinnvoller, schliesslich spart man ja eine Trittplatte. Richtig ausgereift schien das aber nicht zu sein. War wohl genau so eine "Schnapsidee" wie Sonors seltsames Doppelpedal (Heel-Toe).

Naja, nicht immer sind die neuesten Erfindungen auch wirklich sinnvoll.
Und wenn ich bei DW die 5000er Hihat- und Doppelmaschine einzeln kaufe, komme ich noch billiger weg. Und da weiss ich, dass die Teile was taugen.
 
für den Preis kann man sich ja fast ne Kabelhihat und ne DoFuMa kaufen, womit man um einiges flexibler ist. Das einzige was das Ding bewirkt i st denke ich mal einfach dass das ganze etwas stabiler ist und garnicht mehr durch die gegen rutsch, aber wenn man sein normalen kram richtig aufbaut rutscht da auch nichts.
 
also ich würde da auch eher zu einzel teilen übergreifen, also die hh einzeln kaufen und die dofuma auch ;-) ! da kannst du dann auch noch in unterschiedlichen marken wählen :) !! aber es ist dir ja überlassen ;-) !

mfg lenni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben