Korken
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, hatte jetzt mal ein bisschen Luft.
Hab das ganze mal in eine Form geschrieben in der ich denke dass es um einiges akzeptabler wäre. Auch das Solo passt jetzt zu den anderen Instrumenten,
hat etwas gedauert, Übergänge sind auch noch nicht die besten, und gegen Ende hab ich etwas die Lust verloren.
Aber ganz die Arbeit wegnehmen will ich dir ja nicht
Gibt bestimmt beim Solo was auszusetzen, was soll ich sagen, das Ding steht schon so seit nem Jahr und hat sich bewährt.
Insgesamt ungeschliffen, aber so gehörts sich. Kunst mach ich mit anderen Stücken.
Da war grad ein Kumpel da und der hat aus Scherz gemeint dass ich das Solo einfach so lassen soll und so umschreiben soll dass es in einer Tonart ist.
Das heisst das Solo generell hab ich kaum verändert nur die Töne
Nur gegen Ende wars halt nicht möglich, da musste ich dann ein bisschen was neues schreiben.
Ich selbst hättes anders gemacht
Edit:
Ich schreib übrigens in fast jedes meiner Lieder Soli. Mittlerweile bin ich auch recht zufrieden mit den Ergebnissen, die sind allesamt melodie- und nicht technikorientiert.
Wie die meisten das halt machen: Idee im Kopf - wird in GP aufgeschrieben.
Dazu braucht man nicht viel Ahnung von Harmonielehre und Gitarren zu haben.
Wenn du aber das Gehör dafür hast ob etwas passt und in einer Tonart ist?
Das können doch die meisten Musiker.
Erkennen ob was dissonant ist oder ob was passt.
Und das egal ob jetzt Pianist oder Percussionist.
Da hat/entwickelt man ein Gefühl für.
Wenn man weiss wie sich orientalisches Zeug anhört und entsprechende Ideen im Kopf hat...
Wenn ich eine Note tabbe, dann verfehl ich oft natürlich die Tonleiter, aber dank Technik geh ich dann hoch oder runter, solange bis ich merke: Die Note passt, das ist genau die die ich wollte.
Und ich bin nicht langsamer im Liederschreiben als andere.
Bei Akkorden gibts natürlich Einschränkungen, bis ich da einen Gefunden hab der passt dauerts, weil ich jede einzelne Note ausprobieren muss bis es passt und nicht intuitiv weiß was da hin muss.
Es geht aber auch so perfekt
Gruß,
Trollfest