dockingstation mit lautsprechern für ipod

• Ersteller FreshJuli
  • Erstellt am
F
FreshJuli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.12
Kekse
0
meine idee:
ich bau aus nem alten radio zwei lautsprecher aus und schließ die dann über ein kabel an mein ipod an.
des ipodkabel mach ich einfach an des netzteil dran und des ganze kommt dann (vorerst zum testen) in einen schuhkarton.
nur die frage jetzt, im ipod ist ja nich soviel saft drinne dass das jez laut wird, also bräuchte ich irgend nen preamp oder ne enstufe oder sowas. nur was genau sollt ich da verwenden? kaufen oder selbstbauen?
hab hier noch ein kaputtes radio, eventuel könnte man das ein bisschen ausschlachten... hab noch recht viel andren elektrokram hier rumstehen, also an bauteilen mangelt es erstmalnicht.

irgendwelche ideen die man sonst noch einbauen könnte, sollte oder muss? an nen equalizer hat ich noch gedacht, aber das kommt dann irgendwann mal später dazu...^^

Grüße
Juli

PS: falls ich im falschem forum gelandet bin, bitte verschieben.
Verschoben aus PA - Selbstbau/Bastelecke. Gruß, Wil Riker

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ja mal das Radio nach einem IC durchsuchen.
Also ich habe mal einen Verstärker aus einem TDA 7296 gebaut der hat 1x 60 Watt.
Musst du halt gucken was in dem Radio drinne ist und dann mal nach dem IC googlen aber datasheet dahinter setzten, so findest du Schaltpläne und alle wichtigen Informationen über den IC. (Was das ding an Volt braucht, was es an Leistung bring, und die Schaltung)
MFG

P.S.: Hast du ein Multimeter?
Sry wenn ich das jetzt hier so Poste aber was sehr hilfreich sein kann ist das Hifi-forum.de
Ein Freund von mir hat diesen Verstärker gebaut:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-71-7481-1.html