dmx-Steuerung mit Midi-Befehlen - Problem mit Aufblenden

  • Ersteller charly54
  • Erstellt am
C
charly54
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.11
Registriert
19.01.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo liebe Forumsgemeinde,

besonders durch die guten Ratschläge hier im Forum habe ich meine Lichtanlage nun einigermaßen komplett. Ich habe mich für den GLP-Light Operator 24 entschieden; es ist schon richtig, die Verarbeitungsqualität ist doch einiges besser als bei den auf den ersten Blick baugleichen Brüdern und Schwestern, aber das GLP-Teil kann als einziger seiner Gruppe tatsächlich auch die Fader frei irgendwelchen DMX-Kanälen zuweisen. Bei den anderen steht das zwar auch in der Beschreibung, es funktioniert aber definitiv nicht !!!
Aber zu meiner Frage:
Mein GLP-Light Operator 24 steuert auf den ersten 12 Fadern meine Halo-Kannen,
die zweiten 12 Fader benutze ich für 3 LED-PAR-Gruppen, also jeweils 3 Fader für die RGB-Farben, und jeweils ein Fader je Gruppe für die Helligkeitsstufe.
Das Ganze wird durch Midi-Befehle aus einer Sequenzer-Spur (mit Cubase VST programmiert) angesteuert und läuft soweit richtig gut.
Ich möchte aber die LED-PARS nicht nur ein- und ausschalten, sondern sie auch auf- bzw. abblenden. Wenn ich das über mehrere nacheinandergeschalteten Midi-Volumenbefehle ansteuer, ruckelt es im Licht (LEDs gehen kurzzeitig aus, umd dann mit der neuen Helligkeitsstufe wieder anzuspringen). Auch ein zeitliches Überlappen der Kommandos ändert daran nix.
Irgendwo im Netz habe ich mal was von der Möglichkeit gelesen, das man das Blenden über Poly-Pressure-Befehle erreichen kann, finde es aber einfach nicht wieder. Vielleicht ist ja hier im Forum jemand, der mir da weiterhelfen kann.

Für alle hilfreichen Tips schon mal im Voraus herzlichen Dank.
 
Eigenschaft
 
die Fader frei irgendwelchen DMX-Kanälen zuweisen.
Bei den anderen steht das zwar auch in der Beschreibung, es funktioniert aber definitiv nicht !!!
Das kann ich mir nicht vorstellen. Das können sich doch die Hersteller und Händler nicht erlauben! :gruebel:
 
Hab keine Lust auf Ärger(werd hier also keine Namen nennen), aber hatte 3 verschiedene Pulte zu Hause, die sich alle sehr ähnlich waren (insider wissen sicher, wovon ich rede). Die Beschreibung "512 Kanäle frei patchbar" o.ä. verstehe ich so, dass ich jedem Kanal einen von 512 dmx-Kanälen zuordnen kann. Das war aber (außer beim GLP-Pult) nicht möglich. Die Händler haben die geräte ohne Probleme zurückgenommen und waren selbst etwas verwirrt. Sie verlassen sich (so die Auskunft) wohl auf die Herstellerangaben, wo auch immer der / die sitzen . . . . . . .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben