DMX-Pult/Interface

• Ersteller burningbunny
  • Erstellt am
B
burningbunny
Guest
Ich würde von euch gerne mal wissen, ob ich ein Interface oder ein Pult nehmen soll.
Wenn ein Pult besser ist könnt ihr mir auch eins empfehlen, denn mein Eurolite-Pult ist der letzte Müll? Das Pult bräuchte entweder einen Joystick oder zwei Räder.

Eigenschaft

Hi,

kommt ganz darauf an was du machen willst. Willst du nur ein paar MHs hin und her bewegen oder richtige Lichtshows mit allen Schikanen programmieren?

Bei letzterem ist selbstverständlich ein PC/Interface besser und auch einfacher. Du kannst dir natürlich auch ne Licon als PC ersatz holen.
Wenns nur um ein paar MHs geht (maximal so 4) dann gehts mit nem Pult auch noch.

Ich hab mir mal das ELATION MAGIC 260 und den GLP SCAN OOPERATOR FX angeguckt. Die beiden find ich ganz gut. vorallem zur schnellen steuerung. aber kann man damit auch einen fluter mit 7 dmx-kanälen steuern?

beantworte bitte erstmal eben die Frahe die oben von Jonas gestellt wurde!

also zu dem Elation kann ich nur sagen, es ist am Anfang schwer sich in den Controller einzuarbeiten, aber wenn man es erstmal raushat gehts auch ziemlich schnell.
Allerdings würde ich dir diesen Controller nicht empfehlen, wenn es dir wirklich um das direkte steuern der Scanner, MHs, ... geht. Der Elation ist eher zur Programmierung konzipiert worden.

Ich möchte auch gerne richtige lichtshows programmieren. Würde aber auch gerne eine möglichkeit haben ohne große programmierung eine show zu machen, also so wie bei der licon mit den drei auswahlbereichen

Hi,

also ich hab mir auch die MAGIC 260 von Elation angeschaut für die Scanner daheim im Zimmer, denn ich suche genau wie du einen KOSTENGÜNSTIGE LICON copy! Nur leider passt das mit der MAGIC 260 eben auch nicht da sie nicht mit den 3 Ebenen arbeiten kann. Genau aus diesem Grund wird diese bald überall aus dem Sortiment genommen, da Elation dran ist das zu ändern, wie lang das allerdings noch dauert bis was brauchbares dabei raus kommt weiß momentan noch keiner. Zudem ist sie noch fast überall vergriffen. So wurde ich dazu beim MZ belehrt! ;)

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik

dann wäre das mit der Elation Magic 260 schon mal geklärt. Aber was ist mit dem GLP Scan Operator FX?

Bei dem sieht es noch schlechter aus. Den haben die vom MZ mir dann empfohlen weil die MAGIC vergriffen ist. Aber damit bin ich ganz und garnicht zu frieden denn er ist wie der Eurolite Scan Conrol, nur besitzt er noch Moving Patterns was aber sinnlos ist da man diese nur manuell aufrufen kann. Speichern kann er nicht mal Bewegungsszenen sondern nur Standbilder also sofort ausgeschieden.

Mit freundlichen grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik

Halloooo.

Ich würde sagen hol dir lieber ein Interface mit Dmx In-Out. dann kannst du deine alte Konsole als zusätzliche Hardware anschließen und bist trotzdem flexibel durch die Software. kosen ca zwischen 120 und 250 Euro
bei www.Daslight.com oder bei www.musicstore-koeln.de kannst du dir das mal anschauen. gibt aber noch andere Hersteller die im Preis von Daslight gleich sind. Sun und so steckt da glaub ich auch mit in der Sparte.

Internet du feines Ding.

Greeetz Olli:D