GJ
Registrierter Benutzer
So, ich hoff ich bin hier richtig...
Ich hab auch eine Frage zu DMX-Ansteuerung von LED-PARs:
Im Manual eines LED-PARS, der für unsere Bühne interessant wäre, liest man folgende Kanalbelegung:
CH1 Value Function:
0 - 63 RGB control
64 127 7 colour fade
128 191 7 colour change
192 255 3 colour change
CH2: RED, CH3: GREEN, CH4: BLUE
CH5 Value Function:
0 - 10 no function no speed
11 - 100 value 11 to 100, fast speed to low speed
101 - 150 no function no speed
151 - 255 speed control by unit, by music or potentiometer
Ich hab mir auch Manuals von anderen LED-PARs angeschaut, da erschien mir die Kanalbelegung logischer...
Das war z.B.: CH1: Dimmer, 2-4 RGB, und CH5 Speed
Wie funktioniert das jetzt mit der oben genannten Steuerung? Wie wird da gedimmt? Muss man das am Pult extra "programmieren", dass dann die Farb-Kanäle entsprechend runterfahren?
Und was genau hat es mit dem CH1 auf sich? Funktioniert das so, dass je nachdem in welchem Wertebereich ich bin, diese Funktion läuft?
Vielen Dank im Voraus,
Cheers!
Georg
Ich hab auch eine Frage zu DMX-Ansteuerung von LED-PARs:
Im Manual eines LED-PARS, der für unsere Bühne interessant wäre, liest man folgende Kanalbelegung:
CH1 Value Function:
0 - 63 RGB control
64 127 7 colour fade
128 191 7 colour change
192 255 3 colour change
CH2: RED, CH3: GREEN, CH4: BLUE
CH5 Value Function:
0 - 10 no function no speed
11 - 100 value 11 to 100, fast speed to low speed
101 - 150 no function no speed
151 - 255 speed control by unit, by music or potentiometer
Ich hab mir auch Manuals von anderen LED-PARs angeschaut, da erschien mir die Kanalbelegung logischer...
Das war z.B.: CH1: Dimmer, 2-4 RGB, und CH5 Speed
Wie funktioniert das jetzt mit der oben genannten Steuerung? Wie wird da gedimmt? Muss man das am Pult extra "programmieren", dass dann die Farb-Kanäle entsprechend runterfahren?
Und was genau hat es mit dem CH1 auf sich? Funktioniert das so, dass je nachdem in welchem Wertebereich ich bin, diese Funktion läuft?
Vielen Dank im Voraus,
Cheers!
Georg
- Eigenschaft