X
XRay
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.12.05
- Kekse
- 0
Hallo Allerseits,
ich ersuche um Hilfe für einen totalen Newbie was DMX Ansteuerung angeht.
Ich habe hier zu Hause einen Laser den ich mir kürzlich bestellt habe, ein Silverstar Ecoline Komplettgerät (RGY)
Und habe mir dafür den Lichtmischer EUROLIGHT Scene Setter 2x12 Kanal geholt.
Das Kabel ist angeschlossen (3polig)
Am Laser sind auch die ganzen Dippschalter womit ich den DMX Port eingeben kann, aber ich habe überhaupt gar keine Ahnung wo ich an meinem Mischpult die Paralelle Adresse eingeben kann. In der Bedienungsanleitung steht davon auch nix.
Wenn ich beim Laser nur den 1. Dippschalter hoch schalte, kann ich genau 2 Funktionen mit dem Board ausführen:
Dark: Laser schaltet dunkel
Black Out: Laser schaltet dunkel
Alles andere funktioniert nicht, er spielt einfach verrückt und macht wirre Figuren.
Was kann ich tun ?
ich ersuche um Hilfe für einen totalen Newbie was DMX Ansteuerung angeht.
Ich habe hier zu Hause einen Laser den ich mir kürzlich bestellt habe, ein Silverstar Ecoline Komplettgerät (RGY)
Und habe mir dafür den Lichtmischer EUROLIGHT Scene Setter 2x12 Kanal geholt.
Das Kabel ist angeschlossen (3polig)
Am Laser sind auch die ganzen Dippschalter womit ich den DMX Port eingeben kann, aber ich habe überhaupt gar keine Ahnung wo ich an meinem Mischpult die Paralelle Adresse eingeben kann. In der Bedienungsanleitung steht davon auch nix.
Wenn ich beim Laser nur den 1. Dippschalter hoch schalte, kann ich genau 2 Funktionen mit dem Board ausführen:
Dark: Laser schaltet dunkel
Black Out: Laser schaltet dunkel
Alles andere funktioniert nicht, er spielt einfach verrückt und macht wirre Figuren.
Was kann ich tun ?
- Eigenschaft