DMX Interface über MIDI mit Behringer X32 koppeln

  • Ersteller Soundie19
  • Erstellt am
S
Soundie19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.25
Registriert
02.05.17
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,
die Aufgabe für das DMX Interface ist recht simpel. Das Licht ist recht statisch, das Licht muss vom Tontechniker mit gesteuert werden. Sobald ein Redner auf die Bühne kommt, muss das Licht beim Rednerpult an sein, die Band dunkel bzw. dunkler. Spielt die Band wieder, dann Band hell, Rednerpult dunkel.
Ich frage mich nun, ob es evtl. möglich ist, sobald das Rednermikro nicht mehr gemutet ist das Licht am Pult anzumachen, wird es gemutet geht das Licht am Rednerpult wieder aus. Das gleiche mit der DCA Gruppe der Instrumente.
Geht so was über MIDI mit dem Behringer X32 oder was gibt es hier für Lösungen? Das DMX Interface ist ein Cameo DVC.
 
Eigenschaft
 
Du hast ein USB-DMX Interface für Computer verlinkt.
Einfacher wäre ein einfaches Lichtpult mit MIDI Interface. Dem musst du dann die MIDI -Befehle (üblicherweise Program Changes, gelegentlich Noten) schicken, die dort in der Regel Szenen oder Chases abrufen.
Mit deiner Lösung brauchst du noch ein Programm auf dem (vermutlich) PC, das über ein MIDI Interface derartige Kommandos entgegen nimmt und weiterleitet.

Das Interface kann ja Szenen bzw Abfolgen speichern. Es ist wohl einfacher, dort die entsprechenden Knöpfchen zu drücken.

Veilleicht meldet sich jemand, der beider Geräte hat (aber eher unwahrscheinlich). Viel Glück!
 
Bitte löschen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben