hmm du hast warscheinlich das mit den dipschaltern noch nicht verstanden ..
warsch. hast du bei dem zweiten led als du den auf gerät 2 haben wolltest nur den 2ten dip schalter hocgemacht ... aber irrtum ...
die schalter funktiineren nach dem binär system ... also wenn du jetzt auf deinem controller alle hintereinander haben willst (also kanal 1-5 = 1. led par; kanal 6-10 led par 2 usw.) ...
und wenn du jetzt zum beispiel den zweiten led par adressieren willst und ihn dann gleich auf die nächsten kanäe legen willst, stellst du auf den dip schaltern als startkanal den 6ten kanal ein ... das bedeutet dip-schalter nummer 2 und nummer 3 hochlegen
die belegung der dip schalter ist dip schalter 1: wert1 ; dip schalter 2: wert 2; dip schalter 3: wert 4; dip schalter 4: wert 8; dip schalter 5: wert 16 usw ...
deswegen musst du auch für den 2ten ledpar dip schalter 2 und 3 hochnehmen, weil 2+4 = startkanal 6 ...
bei meinem controler ist es zum beispiel so, dass man auf der echten seite 12 knöpfe mit der beschriftung scanner 1-12 ... jeder scanner belegt führt hier 16 kanäle ... wenn ich jetzt jeden led par hjeweils auf einen scanner legen, dann mach ich das so, dass ich den led par nummer 1 auf startadresse 1 lege (dip schalter 1 hoch, alle anderen runter), dann den led par nummer 2 auf startkanal 17 (dip schalter nummer 1 und nummer 5 hoch) usw ...
verstanden ?
klingt glaube ich alles nen bisschen kompliziert, wenn ich es versuche zu beschreiben
vielelciht hat man ja nen bisschen verstanden =)
mfG, Jonas