DM-20, Beta 91 und Kickmic

• Ersteller rumbaclave
  • Erstellt am
rumbaclave
rumbaclave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Kekse
2.262
Bei der letzten Recordingsession hatte ich ein DAP DM-20 im Loch des Resonanzfelles, ein Shure Beta 91 auf einem Stück Schaumstoff in der Trommel und ein selbstgebautes Kickmic (Lautsprecher als Mikrofon) vor dem Resonanzfell.

Beispieldateien als MP3 gibt es hier:

http://studio-in-a-box.de/siablog/?p=336

Dabei liegt vor einmal jedes Mikrofon für sich alleine und einmal die Kombination Beta 91 und Kickmic.

mfg

Eigenschaft

Die Kombi aus Subkick und Grenzfläche klingt schonmal vielversprechend.

Welchen Lautsprecher hattest Du für deinen Selbstbau genommen? Ich hatte mal aus Spass einfach eine Bassbox nah vor das Kit gestellt und das aufgenommen, aber ein EVM15L scheint nicht gerade als Subkick-Mikro zu taugen. ;-)

Wahrscheinlich braucht man eher einen weich aufgehängten Speaker. Das Yamaha-Teil soll ja angeblich den NS-10 Woofer benutzen.

Die Kombi aus Subkick und Grenzfläche klingt schonmal vielversprechend.

Ja, das fand ich auch - vor allem dafür, dass das noch unbearbeitet ist.

Welchen Lautsprecher hattest Du für deinen Selbstbau genommen?

Irgendein 8"-Noname-20-Euro-Teil aus dem nächsten Elektronikladen.

Wahrscheinlich braucht man eher einen weich aufgehängten Speaker.

Das ist er auch; das Teil wird vom Normalkäufer wohl in Autos oder irgendwelchen Selbstbauboxen eingebaut.

Das Yamaha-Teil soll ja angeblich den NS-10 Woofer benutzen.

Ja, das habe ich auch gelesen.

mfg

Was mich jetzt wundert ist, dass das DM-20 in meine Ohren so schebbig klingt, obwohl es hier so oft empfohlen wird (bei low-budget Fällen).

Das Beta 91 gefällt mir jedoch sehr gut.