Ich finds eigentlich gar nicht so schlecht, man erkennt wirklich, dass es an animals as leaders angelehnt ist.
Zur Struktur, ja, das stimmt, einen roten Faden sucht man ein bisschen vergeblich, es baut sich halt zumindest über den gesamten Song keine wirkliche Spannung, das passiert eher in den einzelnen Abschnitten, die sich finde ich wirklich schön aufbauen, nur leider hat zeps da finde ich recht, ein bisschen wenig Abwechslung, da die Abschnitte erstens sich ähnlich/gleich aufbauen, und zweitens sie sich auch - mit kleinen Variationen in Rhythmik und Melodie - gleich anhören.
Dafür finde ich die Abschnitte an sich wirklich gut gemacht, einzig allein die Rhythmusgitarre arbeitet finde ich manchmal ein bisschen dagegen, oder das Schlagzeug, wie mans sieht, die sollten sich finde ich vom Rhythmus her eher unterstützen.
Was mir noch aufgefallen ist, die cleane Gitarre geht ziemlich unter, selbst wenn ich sie auf Anschlag aufdrehe, und mute, höre ich keinen Unterschied, 4 Gitarren, die alle was unterschiedliches spielen, sind finde ich einfach ein bisschen zu viel.
Dass es nervig klingt, wie zeps meint, würde ich nicht sagen, ich glaube, das liegt eher an Guitar Pro, was selbst mit der RSE einfach immer noch (vor allem bei Bendings, bei denen am Anfang) einfach verdammt komisch klingt.
Wie wärs dann mal mit einer richtigen Aufnahme? Könnte man, bestimmt noch was draus machen