spassbaron
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.09.24
- Kekse
- 322
Ich spiele nun schon seit einigen Jahren E-Gitarre & Westerngitarre.
Nun will ich auf was anderes umsteigen. Da mir ein Drumset für Zuhause
einfach viiiiel zu laut ist will ich es mit einer Djembe probieren.
Ein guter Freund von mir, der allerdings Schlagzeuger ist, meinte dass die Djembe
das richtige Instrument sei um in Richtung Percussion durchzustarten, da
man als Anfänger aufgrund der großen Fellfläche alle Grundtechnikengut erlernen kann.
Außerdem will ich später die Djembe als Begleitinstrument für die Gitarre und co. in
einer Band verwenden und eine Djembe passt da mit dem eher bassigen Sound besser
rein als ein Set Bongos.
Liege ich mit meinen Einschätzungen soweit richtig oder wäre ein anderes
Instrument für mein Vorhaben besser geeignet?
Könnt ihr mir ein parr Djemben empfehlen?
Momentan habe ich dieses Modell ins Auge gefasst:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-DRU0013207-000?campaign=GBase
Preislich will ich max. 240 Euro ausgeben...
Ich weiß von anderen Instrumenten, dass man für all zu wenig Geld nur Mist bekommt und dadurch gerade als Anfänger schnell die Lust verliert. Andererseits will ich natürlich
für den Anfang nicht ganz soo viel Geld ausgeben, da es sein könnte das sich später
herausstellt, dass Djembe allgemein nicht so mein Fall ist. Hinzu kommt natürlich
dass man, wie bei der Gitarre vermutlich auch, nach einer Zeit genau weiß was für
einen Ton man will/braucht. Ich weiß aus Erfahrung, dass ein teures Instrument was
für den einen ein Traum ist für den anderen eher ungeeignet sein kann, da es nicht seinen
spezifischen Forderungen entspricht...
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
Nun will ich auf was anderes umsteigen. Da mir ein Drumset für Zuhause
einfach viiiiel zu laut ist will ich es mit einer Djembe probieren.
Ein guter Freund von mir, der allerdings Schlagzeuger ist, meinte dass die Djembe
das richtige Instrument sei um in Richtung Percussion durchzustarten, da
man als Anfänger aufgrund der großen Fellfläche alle Grundtechnikengut erlernen kann.
Außerdem will ich später die Djembe als Begleitinstrument für die Gitarre und co. in
einer Band verwenden und eine Djembe passt da mit dem eher bassigen Sound besser
rein als ein Set Bongos.
Liege ich mit meinen Einschätzungen soweit richtig oder wäre ein anderes
Instrument für mein Vorhaben besser geeignet?
Könnt ihr mir ein parr Djemben empfehlen?
Momentan habe ich dieses Modell ins Auge gefasst:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-DRU0013207-000?campaign=GBase
Preislich will ich max. 240 Euro ausgeben...
Ich weiß von anderen Instrumenten, dass man für all zu wenig Geld nur Mist bekommt und dadurch gerade als Anfänger schnell die Lust verliert. Andererseits will ich natürlich
für den Anfang nicht ganz soo viel Geld ausgeben, da es sein könnte das sich später
herausstellt, dass Djembe allgemein nicht so mein Fall ist. Hinzu kommt natürlich
dass man, wie bei der Gitarre vermutlich auch, nach einer Zeit genau weiß was für
einen Ton man will/braucht. Ich weiß aus Erfahrung, dass ein teures Instrument was
für den einen ein Traum ist für den anderen eher ungeeignet sein kann, da es nicht seinen
spezifischen Forderungen entspricht...
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
- Eigenschaft