Bernard
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.09.08
- Kekse
- 48
Hy,
ich mag die Django Musik echt gerne und hab deswegen mal diese Seite gefunden:
http://djangopedia.com/
Jetzt sind auf diesen Seiten fuer sehr viele die die Akkordfolgen (<- ist das richtig?) die bspw so aussehen:
| Bbm/ Eb/ | A0/ D7/ | G/// | G/// | Bbm/ Eb/ | A0/ D7/ | G/// | G/// |
| F#0/// | B7/// | Em/// | Em/// | A7/ Ab7/ | A7/// | D7/ Db7/ | D7/// |
| Bbm/ Eb/ | A0/ D7/ | G/// | G/// | Ebm/ Ab7/ | G7/// | C/// | C/// |
| Cm/// | Cm/// | G/// | G/// | Bbm/ Eb/ | A0/ D7/ | G/// | G/// :||
Ich frage mich nun was ich damit anfangen kann? Ich meine das sind doch nur Akkorde, aber das klingt doch niemals gut, wenn man 100 Akkorde nacheinander spielt, aber keine Melodie dabei hat (komme vom Piano)?
Ich hab mir schon ueberlegt, dass das nur als Begleitung dienen soll und die Melodie die Gesangsstimme machen soll, aber die gibt es ja bei Django Reinhardt nicht, da es keine Texte zu den Liedern gibt!?
Ich bin verwirrt... bitte entwirrt mich!
ich mag die Django Musik echt gerne und hab deswegen mal diese Seite gefunden:
http://djangopedia.com/
Jetzt sind auf diesen Seiten fuer sehr viele die die Akkordfolgen (<- ist das richtig?) die bspw so aussehen:
| Bbm/ Eb/ | A0/ D7/ | G/// | G/// | Bbm/ Eb/ | A0/ D7/ | G/// | G/// |
| F#0/// | B7/// | Em/// | Em/// | A7/ Ab7/ | A7/// | D7/ Db7/ | D7/// |
| Bbm/ Eb/ | A0/ D7/ | G/// | G/// | Ebm/ Ab7/ | G7/// | C/// | C/// |
| Cm/// | Cm/// | G/// | G/// | Bbm/ Eb/ | A0/ D7/ | G/// | G/// :||
Ich frage mich nun was ich damit anfangen kann? Ich meine das sind doch nur Akkorde, aber das klingt doch niemals gut, wenn man 100 Akkorde nacheinander spielt, aber keine Melodie dabei hat (komme vom Piano)?
Ich hab mir schon ueberlegt, dass das nur als Begleitung dienen soll und die Melodie die Gesangsstimme machen soll, aber die gibt es ja bei Django Reinhardt nicht, da es keine Texte zu den Liedern gibt!?
Ich bin verwirrt... bitte entwirrt mich!
- Eigenschaft