Genau so sieht es aus!!!
Kennt den nun jemand von Euch ein gutes Programm für Hauspartys mit dem man auch was anfangen kann?
Ich möchte auf diesem Weg mal meinen Unmut zum Windows Media Player kund tun.
Problem 1: Schließt man eine externe Festplatte an, muß dem WMP auf sehr umständliche Weise klar gemacht werden, dass diese Dateien in die Liste übernommen werden sollen usw..
Problem 2: Die Möglichkeiten eine Audiobearbeitung auf einem höheren Niveau als MP3-Handy Layout durzuführen ist nicht möglich.
EQ mit 32 Bändern und true frequency response characteristic (Abstufung 1/3 Octave)plus Real Time Analyzer (ebenfalls 32 Bänder). Dynamikprozessoren, Limiter, Gates usw. sollten auch verfügbar sein.
Der WMP ist für den multimedialen Anwender zu umständlich und starr. Zu gerne würde ich meine CD-Sammlung auf eine externe Festplatte speichern und abspielen. Leider ist es aber nur mit sehr viel Hardware (raumfordernd und schwer) möglich, das Audiosignal zu bearbeiten (siehe oben). Eine ALL-in-One- Lösung auf einem Laptop würde mich da schon interessieren.
Zusammenfassung: Audiobearbeitung (EQ, Limit, Gate, Kompressor usw.) auf höherem Niveau als z.B. DFX ist sicher eine Marktlücke, die sich Microsoft entgehen lässt.
Bitte nicht böse sein aber es musste einfach raus.